<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Ster ZLM Toer: Henderson mit erfolgreicher Attacke auf dem letzten Kilometer - Kittel bleibt Leader
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.06.2014

Ster ZLM Toer: Henderson mit erfolgreicher Attacke auf dem letzten Kilometer - Kittel bleibt Leader

Info: Ster ZLM Toer GP Jan van Heeswijk 2014 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Zeichen standen wieder auf Massensprint, nachdem die letzten Ausreißer schon weit vor dem Ziel eingeholt worden waren. Doch Gregory Henderson (Lotto Belisol) sorgte auf der 3. Etappe der Ster ZLM Toer noch für eine Überraschung, als er auf dem letzten Kilometer attackierte. Der Neuseeländer konnte sich einige Meter vor dem Feld durchsetzen, an dessen Spitze Tyler Farrar (Garmin-Sharp) und sein Teamkollege André Greipel fuhren. Es war nicht nur sein erster Sieg in dieser Saison, sondern der erste überhaupt seit drei Jahren. Marcel Kittel (Giant-Shimano) kam in dem hektischen Finale nur auf Platz 22 und verlor die Führung der Punktewertung an Farrar, bleibt aber Erster in der Gesamtwertung mit noch je fünf Sekunden Vorsprung auf Gianni Meersman (Omega Pharma-Quick Step) und den US-Amerikaner. Zu Beginn des 190,5 Kilometer langen Teilstücks mit Start und Ziel in Buchten hatte es während eineinhalb Stunden eine spannende Situation mit einer fast 30-köpfigen Spitzengruppe gegeben, die mit Fahrern wie Kittel, Meersman und Philippe Gilbert (BMC Racing Team) hervorragend besetzt war, sich aber nicht behaupten konnte.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Ster ZLM Toer: Henderson mit erfolgreicher Attacke auf dem letzten Kilometer - Kittel bleibt Leader



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live