<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Italien: Marco Pantanis Eltern möchten ein Radsportteam zu Ehren ihres Sohnes gründen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.06.2014

Italien: Marco Pantanis Eltern möchten ein Radsportteam zu Ehren ihres Sohnes gründen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Medienberichten zufolge möchten die Eltern des verstorbenen Marco Pantani ein Radsportteam gründen, das zunächst auf Amateur- und irgendwann auf Profi-Ebene unterwegs sein soll. Es soll den Namen ihres vor zehn Jahren in Rimini tot aufgefundenen Sohnes tragen. "Wir wollen, dass junge Radfahrer in Marcos Namen heranwachsen und seine Leidenschaft erleben können", werden die beiden zitiert. Mit der Teamleitung soll der erste Trainer Pantanis betraut werden. Die Eltern des Giro- und Tour-Champions hatten in jüngerer Zeit schon einmal Schlagzeilen geschrieben, als sie ihrer unveränderten Überzeugung Ausdruck verliehen, dass ihr Sohn ermordet worden sei, weil er zu viel über Doping gewusst habe. Als offizielle Todesursache gilt jedoch eine Überdosis Kokain.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Italien: Marco Pantanis Eltern möchten ein Radsportteam zu Ehren ihres Sohnes gründen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live