<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
MTB: Kulhavy und Langvad sind Marathon-Weltmeister 2014 - Lakata, Sauser und Spitz holen Medaillen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.06.2014

MTB: Kulhavy und Langvad sind Marathon-Weltmeister 2014 - Lakata, Sauser und Spitz holen Medaillen

Info: MTB-WELTMEISTERSCHAFT MARATHON 2014 IN PIETERMARITZBURG
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Absgesehen davon dass in Europa allenthalben die nationalen Straßenmeisterschaften ausgetragen werden, hatte dieser Sonntag auch noch eine waschechte Weltmeisterschaft zu bieten. Im südafrikanischen Pietermaritzburg, wo 2013 bereits die Cross Country-WM stattfand, kämpften heute die Mountainbike-Marathonisti um Edelmetall. Bei den Herren setzte sich mit Jaroslav Kulhavy der XC-Olympiasieger von 2012 durch. Schon beim International MTB Marathon Malevil Cup am vergangenen Wochenende hatte der 29-jährige Tscheche gezeigt, dass er in Form ist. Nach 95 Kilometern und 3150 Höhenmetern betrug sein Vorsprung auf den ehemaligen Titelträger Alban Lakata aus Österreich 3 Minuten und 17 Sekunden. Bronze ging an Vorjahressieger Christoph Sauser (+4:13), dessen Schweizer Landsmann Urs Huber mit fast 7 Minuten Rückstand Platz vier belegte.

-> Zum Resultat Männer

Bei den Frauen holte die 30-jährige Annika Langvad zum dritten Titelgewinn nach 2011 und 2012 aus. 5:26 Minuten hinter der Dänin sicherte Sabine Spitz die Silbermedaille für Deutschland. Die Tschechin Tereza Hurikova kam vor der Schweizerin Esther Süss auf den dritten Platz (+8:56). 74 Kilometer betrug die Distanz, welche die Damen zurückzulegen hatten. Gunn-Rita Dahle-Flesjaa hatte auf die Titelverteidigung verzichtet, gewann dafür aber gestern das Cross Country-Rennen im Rahmen des KitzAlpBike Festivals.

-> Zum Resultat Frauen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für MTB: Kulhavy und Langvad sind Marathon-Weltmeister 2014 - Lakata, Sauser und Spitz holen Medaillen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live