<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften / Luxemburg: Fränk Schleck und Christine Majerus gewinnen Straßenrennen jeweils zum 5. Mal
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.06.2014

Nationale Meisterschaften / Luxemburg: Fränk Schleck und Christine Majerus gewinnen Straßenrennen jeweils zum 5. Mal

Info: Nationale Meisterschaften 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Fränk Schleck (Trek Factory Racing) hat sich das luxemburgische Meistertrikot zurückgeholt, das er 2005, 2008, 2010 und 2011 schon einmal trug. In Mamer setzte sich der 34-Jährige, der seit März 2011 auf internationaler Ebene sieglos ist, fünf Sekunden vor Ben Gastauer (Ag2r-La Mondiale) durch. Sein Bruder und Teamkollege Andy Schleck belegte den dritten Platz (+0:07). Die drei Genannten sowie Laurent Didier und Titelverteidiger Bob Jungels (beide Trek) bestritten die letzte Runde als Spitzengruppe zusammen, bis der jüngere Schleck attackierte. Gastauer fuhr die Lücke wieder zu und zog an seinem Hinterrad Fränk Schleck mit nach vorne.

Bei den Frauen fuhr Christine Majerus die Konkurrenz wieder einmal in Grund und Boden. Die 27-Jährige vom Boels-Dolmans Cycling Team feierte ihren fünften Titel in Folge und hatte dabei 4:26 Minuten Vorsprung auf Chantal Hoffmann (Lotto-Belisol Ladies), welche sich schon im Zeitfahren hinter Majerus mit Silber begnügen musste.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften / Luxemburg: Fränk Schleck und Christine Majerus gewinnen Straßenrennen jeweils zum 5. Mal



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live