<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de France
Startliste mit Statistiken: Das Peloton der 101. Tour de France
Suchen </font size=2>Tour de France</font> Forum  </font size=2>Tour de France</font> Forum  </font size=2>Tour de France</font>
01.07.2014

Startliste mit Statistiken: Das Peloton der 101. Tour de France

Info: TOUR DE FRANCE 2014 | Startliste
Autor: Felix Griep (Werfel)



01.07.2014 – Am Dienstag haben vier Tage vor dem Start zur 101. Tour de France die letzte Mannschaften ihre Aufgebote bekanntgegeben. Somit stehen die 198 Starter für die Frankreich-Rundfahrt fest – vorausgesetzt es muss niemand wegen Verletzungen oder Krankheit noch kurzfristig ausgewechselt werden. LiVE-Radsport.com hat das Teilnehmerfeld genau durchleuchtet und diverse Statistiken angefertigt.

Voigt stellt einen Rekord ein und China gibt sein Debüt
34 Nationen sind bei der Tour de France vertreten, darunter erstmals auch China. Cheng Ji ist der erste Starter aus der Volksrepublik in der Geschichte des Rennens. Zehn Deutsche sind dabei, genauso viele wie 2013. Die Schweiz ist mit neun Fahrern ungewöhnlich stark vertreten, was an der Wildcard für IAM Cycling liegt, das gleich fünf Eidgenossen aufgeboten hat. Bernhard Eisel steht als einziger Österreicher auf der Startliste. Danny van Poppel ist wie im Vorjahr der jüngste Teilnehmer und Jens Voigt wieder einmal der älteste. Mit seinem 17. Tour-Start stellt Voigt außerdem den Rekord von George Hincapie und Stuart O’Grady ein. Sieben der 198 Fahrer haben in ihrer Karriere schon mindestens eine Grand Tour gewonnen, sechs standen bereits einmal oder öfter auf dem Tour-Podium. Die Top20 vom letzten Jahr sind fast alle wieder dabei, nur vier dieser Fahrer fehlen. Elf Geburtstage gibt es während der Tour im Peloton zu feiern, einmal sogar gleich vier an einem Tag.

-> Zu den kompletten Statistiken in der Startliste





Startliste mit Statistiken: Das Peloton der 101. Tour de France
Startliste mit Statistiken: Das Peloton der 101. Tour de France

Zum Seitenanfang von für Startliste mit Statistiken: Das Peloton der 101. Tour de France



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live