<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 29.06. bis 05.07.14
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
06.07.2014

Geburtstagskinder der Woche - 29.06. bis 05.07.14

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Auch während der Tour de France geht unsere Geburtstagskinder-Rubrik weiter. Elf Fahrer werden während der Tour de France ihren Geburtstag feiern, einen davon möchten wir heute hier vorstellen.
Auch der zweite Fahrer, den wir heute präsentieren möchten, ist in Frankreich am Start, er hatte allerdings die Gelegenheit, seinen Geburtstag am 01.07. noch im Kreise seiner Lieben statt im Kreise seiner Teamkollegen zu feiern.
Dazu noch kurz einige namhafte Fahrer, die ebenfalls in dieser Woche ein Jahr älter geworden sind.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Tom-Jelte Slagter (25 Jahre)

Geburtsdatum: 01.07.89
Geburtsort: Groningen
Nationalität: Niederlande

Tom-Jelte Slagter feierte am 01.07. seinen 25. Geburtstag. Zurzeit ist er bei der Tour de France am Start.
Der Niederländer begann, wie viele seiner Landsleute, seine Karriere beim Nachwuchsteam von Rabobank und konnte dort Erfahrungen auf internationalem Terrain machen. Er gilt als Spezialist für kleinere Rundfahrten und hügelige Eintagesrennen.
2013 gewann er die Tour Down Under. Bei der Tour de l’Ain übernahm er vor der letzten Etappe die Führung, konnte sie aber nicht verteidigen und fiel auf Platz 9 zurück.
Zur Saison 2014 wechselte Slagter zum Team Garmin-Sharp und gewann im Frühjahr zwei Etappen bei Paris-Nizza, wurde 5. beim Flèche Wallonne und 6. bei Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Teams:
2010 Rabobank Continental Team
2011 – 2012 Rabobank
2013 Belkin
Seit 2014 Garmin Sharp

Größte Erfolge:
2010 Etappensieg Circuit des Ardennes International
2012 5. Platz GP Québec
        6. Platz Gesamtwertung Tour of Oman
2013 Etappensieg und Gesamtsieg Tour Down Under
2014 2 Etappensieg Paris-Nizza
        2. Platz GP Miguel Indurain
        5. Platz Flèche Wallone
        6. Platz Lüttich-Bastogne-Lüttich



Alexander Kristoff (27 Jahre)

Geburtsdatum: 05.07.87
Geburtsort: Stavanger
Nationalität: Norwegen

Alexander Kristoff feierte seinen 27. Geburtstag am 05.07. bei der Tour de France, die an diesem Tag gestartet wurde. Er belegte auf dieser ersten Etappe den 7. Platz.
Seine Karriere begann er beim Team Maxbo-Bianchi, wo auch viele andere namhafte Profis aus Norwegen in die Profikarriere gestartet sind. 2010 wechselte er zum Team BMC Racing, seit 2012 trägt er das Trikot von Katusha.
Kristoff, der großer Fußballfan ist, ist ein Spezialist für Klassiker und Sprints und hat sich in den letzten Jahren immer mehr gesteigert. Zu seinen größten Erfolgen zählt der Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen von London 2012.
2013 verpasste er das Podium der Flandern-Rundfahrt nur knapp. Wenige Wochen später gewann er in Leuggern eine Etappe der Tour de Suisse.
Seinen größten Erfolg feierte der Norweger aber in dieser Saison als er den Klassiker Mailand-Sanremo gewann.

Teams:
2007 Maxbo - Bianchi
2008 – 2009 Team Joker - Bianchi
2010 – 2011 BMC Racing
Seit 2012 Katusha

Größte Erfolge:
2009 Etappensieg Stage Ringerike GP
2010 4. Platz Vattenfall Cyclasics
2011 2. Platz GP de Fourmies - La Voix du Nord
        7. Platz Scheldeprijs
        Norwegischer Straßenmeister
2012 Etappensieg Dänemark-Rundfahrt
        Etappensieg 3 Tage von De Panne
        3. Platz Olympisches Straßenrennen
        2. Platz GP Foumies – La Voix de Nord
        4. Platz Gesamtwertung World Ports Classics
2013 Etappensieg Tour de Suisse
        Etappensieg 3 Tage von De Panne
        Etappensieg Tour de Fjords
        2. Platz Gesamtwertung 3 Tage von De Panne
        4. Platz Flandern-Rundfahrt
        3. Platz Vattenfall Cyclassic
        8. Platz Mailand-Sanremo
2014 Sieger Mailand-Sanremo
        Sieger Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt
        Etappensieg Tour of Oman
        2 Etappensiege Tour of Norway
        3 Etappensiege Tour de Fjords
        Gesamtwertung Tour de Fjords



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

In dieser Woche hatten etliche bekannte Namen des Radsports Geburtstag. Sylvain Chavanel (IAM-Cycling) wurde am 30.06. 35 Jahre alt, sein Teamkollege Johann Tschopp feierte einen Tag später, am 01.07., seinen 32. Geburtstag.
Nicolas Roche (Tinkoff-Saxo – 03.07.84) und natürlich Philippe Gilbert (BMC-Racing – 05.07.82) sind weitere namhafte Geburtstagskinder der Woche.

Und noch mehr Fahrer, die in dieser Woche Geburtstag gefeiert haben.
- Andrea Pichele (Bardiani-CSF) – 29.06.87
- Marcus Burghardt (BMC-Racing) – 30.06.83
- Pierre-Henrie Lecuisinier (fdj.fr) – 30.06.93
- Björn Leukemans (Wanty Groupe Gobert) – 01.07.77
- Andrew Fenn (Omega Pharma-Quickstep) – 01.01.90
- Jürgen Roelandts (Lotto-Belisol) – 02.07.85
- Nikolai Trusov (Tinkoff-Saxo) – 02.07.85
- Sergey Firsanov (Rusvelo) – 03.07.82
- Fabio Aru (Astana) – 03.07.90
- Vladimir Gusev (Katusha) – 04.07.82
- Gert Dockx (Lotto-Belisol) – 04.07.88
- Alexei Tsatevich (Katusha) – 05.07.89





Tom Jelte Slagter beim Einzelzeitfahren der Tour de Suisse 2014
Tom Jelte Slagter beim Einzelzeitfahren der Tour de Suisse 2014

Alexander Kristoff beim Einzelzeitfahren der Tour de Suisse 2014
Alexander Kristoff beim Einzelzeitfahren der Tour de Suisse 2014

Johann Tschopp bei der Tour de Romandie 2014 wo er die Bergwertung gewann
Johann Tschopp bei der Tour de Romandie 2014 wo er die Bergwertung gewann

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 29.06. bis 05.07.14



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live