<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Ausreißer Kadri gewinnt erste Bergankunft, Nibali kann Contador folgen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.07.2014

Tour de France: Ausreißer Kadri gewinnt erste Bergankunft, Nibali kann Contador folgen

Info: TOUR DE FRANCE 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nur knapp zwei Kilometer lang war die Bergankunft in Gérardmer/La Mauselaine am Ende der 8. Etappe der Tour de France, aber Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) verdeutlichte an der zehnprozentigen Steigung seine Ambitionen auf den Gesamtsieg. Von den Favoriten war nur Vincenzo Nibali (Astana) in der Lage, der Tempoverschärfung des Spaniers zu folgen, auch wenn er auf den letzten Metern noch drei Sekunden Rückstand kassierte. Alle anderen erhielten Verluste von ebenfalls nur wenigen Sekunden bis hin zu Minuten. Trotz dieser Leistung wurde Contador aber nur Zweiter der Etappe, denn mit Blel Kadri (AG2R La Mondiale) hatte einer von fünf Ausreißern einen Vorsprung von gut zwei Minuten ins Ziel gerettet und sorgte für den ersten Sieg eines Franzosen bei dieser Tour. Außerdem übernahm er das Bergtrikot. In der Gesamtwertung führt Nibali immer noch vor seinem Teamkollegen Jakob Fuglsang, der jetzt aber 1:44 Minute zurückliegt. Auf Rang drei folgt Richie Porte (Sky/+1:58). Contador (+2:34) verbesserte sich auf Platz sechs.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Ausreißer Kadri gewinnt erste Bergankunft, Nibali kann Contador folgen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live