<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Europameisterschaft: Gino Maeder verpasst im Junioren-Straßenrennen knapp eine Medaille für die Schweiz
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.07.2014

Europameisterschaft: Gino Maeder verpasst im Junioren-Straßenrennen knapp eine Medaille für die Schweiz

Info: Straßen-Europameisterschaft U23/Junioren 2014 in Nyon
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei der Straßen-EM in Nyon wurden heute die ersten beiden Straßenrennen ausgetragen. Für die gastgebenden Schweizer reichte es nicht zu einer Medaille, auch wenn eine solche bei den Junioren nur knapp verpasst wurde. Während der letzten Runde auf der von der U19 neunmal zu befahrenden 14,4 Kilometer langen Strecke schaffte Gino Maeder den Sprung in die entscheidende Vierergruppe, welche sich vor dem Feld durchsetzen konnte, ging aber leer aus. Der Italiener Edoardo Affini hatte das bessere Ende für sich, wurde vor dem Belgier Jordi Warlop Europameister. Der Franzose Pierre Idjouadiene holte mit zwei Sekunden Rückstand Bronze, Maeder fehlten drei Sekunden zum Podest.

-> Zum Resultat der Junioren

Im Rennen der U23-Frauen, die ebenfals neun Runden und somit 129,6 Kilometer absolvieren mussten, fiel die Vorentscheidung ebenfalls mit der Bildung einer vierköpfige Spitzengruppe, welche allerdings schon auf der siebten Runde entstand. Die Portugiesin Daniela Reis hielt jedoch nicht lange mit, so dass die Medaillengewinnerinnen schon frühezeitig feststanden und gemeinsam mit 41 Sekunden Vorsprung das Ziel erreichten. Den Sprint gewann die Niederländerin Sabrina Stultiens vor der Junioren-Europameisterin von 2009, Elena Cecchini aus Italien, und der Französin Annabelle Dreville. Die Schweizerin Linda Indergang konnte bei der Ankunft des Feldes den sechsten Platz für sich beanspruchen.

-> Zum Resultat der Frauen U23


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Europameisterschaft: Gino Maeder verpasst im Junioren-Straßenrennen knapp eine Medaille für die Schweiz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live