<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Wiggins möchte bei Sky bleiben, erklärt Paris-Roubaix und Stundenweltrekord zu Zielen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.07.2014

Transfer-Karussell: Wiggins möchte bei Sky bleiben, erklärt Paris-Roubaix und Stundenweltrekord zu Zielen

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die italienische Zeitschrift Gazzetto dello Sport berichtet heute von einer Veranstaltung des Radherstellers Pinarello, bei welcher Bradley Wiggins zu Gast war und überraschende klare Aussagen über seine Zukunft getroffen hat. Die wichtigste: Er werde auch 2015 noch beim Team Sky fahren, womit die Gerüchte über einen Wechsel, der nach seiner Nicht-Nominierung für die Tour de France immer wahrscheinlicher zu werden schien, aus der Welt geräumt wären. Orica-GreenEdge und Garmin-Sharp hatten Interesse an einer Verpflichtung des 34-Jährigen bekundet. Sky-Manager Dave Brailsford äußerte dazu nur, dass es Treffen mit Wiggins' Management gegeben habe, aber noch nichts unterschrieben sei.

Außerdem beteuerte Wiggins, dass er keine Grand Tours mehr fahren wolle, um zu gewinnen, aber dennoch gerne zur Tour de France zurückkehren würde. In diesem Jahr wird er noch die Vuelta a España bestreiten, um sich auf die Zeitfahr-Weltmeisterschaft vorzubereiten. Einen besonderen Kampf gegen die Uhr hat er für 2015 ins Auge gefasst, dann will Wiggins einen Angriff auf den Stundenweltrekord wagen. Sein größtes Ziel für die nächste Saison soll aber der Klassiker Paris-Roubaix sein, den er in diesem Frühjahr auf Platz neun in der Verfolgergruppe hinter Sieger Niki Terpstra beendete und bei seiner nächsten Teilnahme gewinnen will.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Wiggins möchte bei Sky bleiben, erklärt Paris-Roubaix und Stundenweltrekord zu Zielen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live