<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 13.07. bis 19.07.14
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
20.07.2014

Geburtstagskinder der Woche - 13.07. bis 19.07.14

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Die Tour de France rollt weiter, aber auch diese Woche möchten wir Euch wieder zwei Fahrer vorstellen, die aktuell nicht bei der Tour am Start sind. Beide sind national sehr bekannt und erfolgreich, international mehr als Helfer unterwegs.
Aber natürlich vergessen wir die Tour-Starter nicht! Und wir erinnern an einen ganz großen Radprofi, einen ehemaligen Tour-Sieger, der in dieser Woche einen runden Geburtstag feiern konnte.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Martin Kohler (29 Jahre)

Geburtsdatum: 17.07.85
Geburtsort: Walenstadt
Nationalität: Schweiz

Martin Kohler feierte am 17.07. seinen 29. Geburtstag und bereitet sich zurzeit auf die nächsten Rennen vor. Er ist nicht bei Tour de France am Start.
Der Schweizer Allrounder mit Stärken im Einzelzeitfahren ist vor allem ein wichtiger Helfer in seinem Team BMC Racing, für das er seit Beginn seiner Profikarriere fährt.
In den Nachwuchsklassen war Kohler sehr erfolgreich, gewann 2007 unter anderem eine Etappe der Tour de l’Avenir.
2012 wurde er Schweizer Straßenmeister. Die Nationalen Meisterschaften sind ohnehin für ihn immer sehr erfolgreich, regelmäßig belegt er dort vordere Plätze.
2013 konnte sich Martin Kohler bei einer schweren Vuelta-Etappe in Szene setzen und wurde auf der Etappe nach Peña Cabarga, die mit einer Bergankunft endete, Vierter.

Teams:
Seit 2008 BMC Racing

Größte Erfolge:
2007 Etappensieg Tour de l’Avenir
2011 Schweizer Meister Einzelzeitfahren
2012 Schweizer Meister Straßenrennen
        15. Platz Gesamtwertung Tour Down Under (dazu 2 Tage im Leader-Trikot)
2014 Etappensieg Giro del Trentino (Mannschaftszeitfahren)



Laurent Didier (30 Jahre)

Geburtsdatum: 19.07.84
Geburtsort: Dippach
Nationalität: Luxemburg

Laurent Didier feierte in dieser Woche, am 19.07., seinen 30. Geburtstag. Der Luxemburger stammt aus einer Radsportfamilie, sein Vater und sein Großvater sind bei der Tour de France am Start gewesen. Sein Großvater Bim Diederich trug 1951 drei Tage lang das Maillot Jaune. Sein Vater Lucien war ein wichtiger Helfer für Bernard Hinault.
Laurent Didier setzte diese Familientradition fort. Er belegte bei seiner bislang einzigen Tour-Teilnahme 2013 den 53. Platz. In diesem Jahr ist er bei der Tour nicht am Start.
Er begann seine Profikarriere 2007 in Deutschland, beim Team Regiostrom-Senges. Bevor er zu den Profis wechselte, hat er erfolgreich ein Maschinenbau-Studium abgeschlossen.

Teams:
2007 – 2008 Team Regiostrom - Senges / Kuota Senges
2009 Team Designa Kokken (CT)
2010 – 2011 Saxo Bank / Saxo Bank – Sungard
Seit 2012 Radioshack – Nissan / Radioshack – Leopard / Trek Factory Racing

Größte Erfolge:
2010 9. Platz Vuelta a La Comunidad de Madrid
2012 Luxemburgischer Straßenmeister
2013 16. Platz Gesamtwertung Tour of California
        Luxemburgischer Meister Einzelzeitfahren
2014 Luxemburgischer Meister Einzelzeitfahren



Weitere Geburtstagskinder der Woche:
Ein ganz Großer des Radsports feierte in diese Woche Geburtstag. Der fünffache Tour-de-France-Sieger Miguel Indurain wurde am 16.07. 50 Jahre alt.
Und mit André Greipel (Lotto-Belisol) hatte auch ein aktueller Etappensieger der diesjährigen Tour Geburtstag. Der amtierende deutsche Meister wurde am 16.07. 32 Jahre alt.
Ein weiterer aktueller Tour-Starter erlebte einen sehr traurigen Geburtstag. Daniel Navarro (Cofidis) stieg an seinem 31. Geburtstag am 18.07. auf der 14. Etappe entkräftet und mit Magenkrämpfen aus.

Weitere, hoffentlich glücklichere, Geburtstagskinder der Woche:
- Andreas Schillinger (Netapp-Endura) – 13.07.83
- Jack Bobridge (Belkin) – 13.07.89
- Cheng Ji (Giant-Shimano) – 15.07.87
- Diego Ulissi (Lampre Merida) – 15.07.89
- Mateusz Nowak (CCC Polsat) – 15.07.92
- Otto Vergaerde (Topsport Vlaanderen) – 15.07.94
- Alessandro Bazzana (UnitedHealthcare) – 16.07.84
- Edwig Cammaerts (Cofidis) – 17.07.87
- Blaz Jarc (Netapp-Endura) – 17.07.88
- Omar Fraile Matarranz (Caja Rural) – 17.07.90
- Sergei Pomoshnikov (Rusvelo) – 17.07.90
- Barry Markus (Belkin) – 17.07.91
- Javier Moreno (Movistar) – 18.07.84
- Simon Clarke (Orica Greenedge) – 18.07.86
- Laurent Pichon (fdj.fr) – 19.07.86
- Stephen Clancy (Team Novo Nordisk) – 19.07.92





Martin Kohler im Punktetrikot bei der Tour de Romandie 2014
Martin Kohler im Punktetrikot bei der Tour de Romandie 2014

Laurent Didier beim Einzelzeitfahren der Tour de Suisse 2014
Laurent Didier beim Einzelzeitfahren der Tour de Suisse 2014

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 13.07. bis 19.07.14



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live