<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Prueba Villafranca: Gorka Izagirre gewinnt zum dritten Mal baskisches Eintagesrennen in Ordizia
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.07.2014

Prueba Villafranca: Gorka Izagirre gewinnt zum dritten Mal baskisches Eintagesrennen in Ordizia

Info: Prueba Villafranca-Ordiziako Klasika 2014 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Acht Tage vor der Clasica San Sebastian wurde im Baskenland ein anderer Klassiker ausgetragen, der um einiges älter ist als das WorldTour-Rennen. Die schon 1922 ins Leben gerufene Prueba Villafranca fand zum 91. Mal statt und bekam einen Sieger, der schon zweimal in ihrer Siegerliste stand. Nach 2010 und 2012 konnte Gorka Izagirre (Movistar) das 170 Kilometer lange Rennen rund um die Stadt Ordizia nochmals für sich entscheiden. Im Endspurt setzte er sich gegen seinen einzigen verbliebenen Gegner Luis Leon Sanchez (Caja Rural) durch. Auf den Plätzen drei bis fünf folgten mit José Herrada (+0:03), Igor Anton (+0:06) und Dayer Quintana (+0:24) weitere Movistar-Fahrer. Am letzten Anstieg wenige Kilometer vor dem Ziel hatte Herrada angegriffen, Sanchez war ihm gefolgt und schloss in der Abfahrt auf. Izagirre und Anton waren erst im flachen Schlussteil dazugekommen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Prueba Villafranca: Gorka Izagirre gewinnt zum dritten Mal baskisches Eintagesrennen in Ordizia



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live