<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nach-Tour-Kriterien vom 29. Juli: Nibali und Majka gewinnen beim 2. Versuch, Gallopin siegt bei 1. Rennen in Frankreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.07.2014

Nach-Tour-Kriterien vom 29. Juli: Nibali und Majka gewinnen beim 2. Versuch, Gallopin siegt bei 1. Rennen in Frankreich

Info: Nach-Tour-Kriterien 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am Montagabend hatte sich Vincenzo Nibali (Astana) beim Natourcriterium Aalst noch Greg van Avermaet (BMC Racing Team) geschlagen geben müssen. Am Dienstag kam der Gewinner der Tour de France bei der 35. Profronde van Stiphout aber in den Genuss eines Sieges. Die Niederländer Koen de Kort (Giant-Shimano) und Steven Kruijswijk (Belkin) hatten in ihrer Heimat das Nachsehen gegen den Italiener im Gelben Trikot.

-> Zum Resultat Profronde van Stiphout

Rafal Majka (Tinkoff-Saxo), der bei seinem ersten Nach-Tour-Kriterium in Boxmeer Pech hatte und kurz vor Schluss durch einen Defekt ausfiel, konnte sich beim 5. Natourcriterium Roeselare über fehlerfreies Material freuen und den Sieg erringen. In der Endphase des Rennens hatte sich der Gewinner des Bergtrikots der Frankreich-Rundfahrt gemeinsam mit Rui Costa (Lampre-Merida) abgesetzt und den Weltmeister schließlich im Sprint geschlagen. Marcel Kittel (Giant-Shimano), der 2013 in der belgischen Stadt gewann, führte das geschlagene Feld an und wurde Dritter.

-> Zum Resultat Natourcriterium Roeselare

In Frankreich hatte es am ersten Tag nach der Tour noch kein Kriterium gegeben, erst am Dienstag machte das 33. Critérium de Lisieux den Auftakt. Tony Gallopin (Lotto Belisol), der bei der Frankreich-Rundfahrt einen Tag im Gelben Trikot verbrachte und später noch eine Etappe gewann, feierte in der Basse-Normandie einen Solosieg. Die Plätze zwei und drei belegten der französische und luxemburgische Meister, Arnaud Démare (FDJ.fr) und Fränk Schleck (Trek Factory Racing).

-> Zum Resultat Critérium de Lisieux

Der Mittwoch (30. Juli) bringt Nach-Tour-Kriterien in gleich fünf Orten. Neben Korrigans (u.a. mit Démare, Gallopin, Schleck), Lommel (Nibali, Trentin, Degenkolb) und Chaam (Boom, Kruijswijk, de Kort) auch in Wels (Eisel, Zoidl, Preidler) und Neuss (Sieberg, Kluge, Voss, Schillinger).

-> Zur LiVE-Radsport.com Kriterien-Rangliste


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nach-Tour-Kriterien vom 29. Juli: Nibali und Majka gewinnen beim 2. Versuch, Gallopin siegt bei 1. Rennen in Frankreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live