<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nach-Tour-Kriterien vom 30. Juli: Nibali feiert in Lommel 2. Sieg, Terpstra gewinnt in Chaam, Barguil in Camors
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.07.2014

Nach-Tour-Kriterien vom 30. Juli: Nibali feiert in Lommel 2. Sieg, Terpstra gewinnt in Chaam, Barguil in Camors

Info: Nach-Tour-Kriterien 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Mittwoch war einer der ereignisreichsten Tage in der Nach-Tour-Zeit. Fünf Kriterien fanden statt, darunter die von Andreas Schillinger (NetApp-Endura) gewonnene Tour de Neuss und das Welser Innenstadtkriterium, bei dem Riccardo Zoidl (Trek Factory Racing) siegte.

In Belgien setzten sich bei der 9. Profronde van Lommel die in dieser Stadt geborenen Johan Vansummeren (Garmin-Sharp) und Kevin Hulsmans (Vastgoedservice) stark in Szene. In der Anfangsphase des Rennens mit einem gemeinsamen Ausreißversuch und im Finale mit weiteren Angriffen. Der entscheidenden Attacke von Vansummeren konnte nur Vincenzo Nibali (Astana) folgen und verwies den Lokalmatador auf den zweiten Platz. der Gewinner der Tour de France ist damit der Erste, der zwei Kriterien gewonnen hat, war schon einen Abend zuvor im niederländischen Stiphout erfolgreich. den Sprint der Verfolger um Platz drei gewann Matteo Trentin (Omega Pharma-Quick Step) vor Luca Paolini (Katusha) und John Degenkolb (Giant-Shimano).

-> Zum Resultat Profronde van Lommel

Bei der 76. Austragung des Rennens Acht van Chaam dominierten die heimischen Fahrer, so dass am Ende ein niederländisches Trio auf dem Podium stand. Auch hier kam es zu einem Zweikampf um den Sieg, aus dem Niki Terpstra (Omega Pharma-Quick Step) als Sieger und Lars Boom (Belkin) als der Geschlagene hervorging. Auf den dritten Platz kam Tom Veelers (Giant-Shimano).

-> Zum Resultat Acht van Chaam

An den ersten beiden Tagen hatte Giant-Shimano bei den Nach-Tour-Kriterien schon fünf Podiumsplätze erreicht, aber noch keinen einzigen Sieg. Dies änderte sich bei der 54. Ronde des Korrigans in der französischen Stadt Camors. Dort feierte Warren Barguil einen Solosieg mit einigem Vorsprung auf die Verfolger. Julien Simon (Cofidis) und Tony Gallopin (Lotto Belisol) stiegen neben ihm aufs Poduium, wurden Zweiter und Dritter.

-> Zum Resultat Ronde des Korrigans

Am Donnerstag (31. Juli) stehen vier Kriterien auf dem Programm, darunter wieder eines in Österreich. Neben Bischofshofen (u.a. mit Eisel, Zoidl, Haller) wird auch in Herentals (Nibali, Costa, van den Broeck), Wateringen (Boom, Terpstra, Veelers) und Dijon (Bouhanni, Péraud, Coquard) gefahren.

-> Zur LiVE-Radsport.com Kriterien-Rangliste


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nach-Tour-Kriterien vom 30. Juli: Nibali feiert in Lommel 2. Sieg, Terpstra gewinnt in Chaam, Barguil in Camors



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live