<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nach-Tour-Kriterien vom 31. Juli: Eisel siegt in Bischofshofen, Nibali in Herentals - Heimsiege für Péraud und Langeveld
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.08.2014

Nach-Tour-Kriterien vom 31. Juli: Eisel siegt in Bischofshofen, Nibali in Herentals - Heimsiege für Péraud und Langeveld

Info: Nach-Tour-Kriterien 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



24 Stunden nach dem Welser Innenstadtkriterium fand am Donnerstag mit dem 8. Abendkriterium Bischofshofen ein weiteres Nach-Tour-Rennen in Österreich statt, bei dem die heimischen Fahrer wieder den Sieg unter sich ausmachten. Wels-Sieger Riccardo Zoidl (Trek Factory Racing) verpasste allerdings diesmal als Vierter das Podium. Es siegte Österreiches einziger Teilnehmer bei der 101. Tour de France, Bernhard Eisel (Sky), vor dem erneut auf Platz zwei ins Ziel gekommenen Marco Haller (Katusha) und Matthias Brändle (IAM Cycling).

-> Zum Resultat Abendkriterium Bischofshofen

Das größte Star-Aufgebot gab es in Belgien beim Kriterium Herentals Fietst. Wie bei seinen Starts in Stiphout und Lommel an den Abenden davor holte sich Vincenzo Nibali (Astana) den Sieg. Der Gewinner des Gelben Trikots setzte sich im Duell gegen Weltmeister Rui Costa (Lampre-Merida) durch. Mit etwas Rückstand folgten Jurgen van den Broeck (Lotto Belisol) und Luca Paolini (Katusha) auf den Plätzen drei und vier. Das Quartett hatte sich im Finale von den restlichen Teilnehmern abgesetzt.

-> Zum Resultat Herentals Fietst

Der Tour-Zweite Jean-Christophe Péraud (AG2R La Mondiale) präsentierte sich dem französischen Publikum beim Critérium de Dijon und ließ sich den Sieg nicht nehmen. Mit einem Soloangriff entkam er dem Feld und ging einem Kräftemessen mit den Sprintern aus dem Weg. Zweiter und Dritter wurden Nacer Bouhanni (FDJ.fr) und Bryan Coquard (Europcar).

-> Zum Resultat Critérium de Dijon

Bei 42. Wateringse Wielerdag siegte der niederländische Meister Sebastian Langeveld (Garmin-Sharp). Zweiter und Dritter wurden seine Landsleute Tom Leezer (Belkin) und Lieuwe Westra (Astana).

-> Zum Resultat Wateringse Wielerdag

An Freitag (1. August) könnte sich die Siegesserie des Tour-Champions in Sint-Niklaas (u.a. mit Nibali, Costa, Trentin) fortsetzen. Außerdem wird in Heerlen (Terpstra, Langeveld, Dumoulin) und Sandefjord (Kristoff) gefahren.

-> Zur LiVE-Radsport.com Kriterien-Rangliste


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nach-Tour-Kriterien vom 31. Juli: Eisel siegt in Bischofshofen, Nibali in Herentals - Heimsiege für Péraud und Langeveld



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live