<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 10.08. bis 16.08.14
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
17.08.2014

Geburtstagskinder der Woche - 10.08. bis 16.08.14

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Die Geburtstagskinder der Woche bieten immer wieder die Möglichkeit, Fahrer und ihre Geschichten zu entdecken. Heute stellen wir deshalb zwei Fahrer vor, deren Karriereverlauf unterschiedlicher nicht sein könnte. Zum einen einen Franzosen, dessen Karriere eigentlich schon beendet war und einen Kolumbianer, dessen Karriere gerade erst Fahrt aufnimmt.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche



Jean Marc Marino (31 Jahre)


Geburtsdatum: 15.08.83
Geburtsort: Castres
Nationalität: Frankreich

Jean-Marc Marino, der am 15.08. seinen 31. Geburtstag feierte, hatte mit dem Radsport zum Ende der vergangenen Saison eigentlich schon abgeschlossen. Nach dem Aus seine letzten Teams, Sojasun, beendete er seine Karriere, weil er sich, nach eigener Aussage „nicht für 1500 oder 1600 Euro prostitutieren“ wolle (Zitat Transferkarussell vom 17.10.13).
Doch dann kam alles ganz anders. Sojasun setzte sein Engagement im Radsport als Co-Sponsor des Teams Cannondale fort und so kamen einige Fahrer beim italienischen Team unter. Jean Marc Marino war einer von ihnen.
Er begann seine Karriere 2005 als Stagiaire beim Team Credit Agricole, für das er auch in den folgenden Jahren fuhr.
In diesem Jahr startete er bei der Tour de Taiwan in die Saison. Große Ergebnisse blieben aus, er war eher als Helfer eingesetzt. Aber es sprang immerhin ein 32. Platz beim Flèche Wallonne heraus. Zuletzt fuhr Marino die Tour de France. Momentan ist er bei der Eneco-Tour im Einsatz.

Teams:
2005 – 2008 Credit Agricole (2005 als Stagiaire)
2009 – 2013 Saur-Sojasun / Sojasun
Seit 2014 Cannondale

Größte Erfolge:
2010 9. Platz Tour de Méditerranéen
2011 9. Platz Route du Sud




Winner Anacona Gomez (26 Jahre)


Geburtsdatum: 11.08.88
Geburtsort: Bogotà
Nationalität: Kolumbien

Winner Anacona Gomez feierte in dieser Woche, am 11.08., seinen 26. Geburtstag. Wie viele seiner Landsleute kommt auch er von der Bahn, wo er im Juniorenbereich Erfolge feiern konnte.
Auf der Straße machte er Kolumbianer erstmals bei der Vuelta a Espana 2012 auf sich aufmerksam. Er schaffte es auf Anhieb unter die Top 20, beendete die Rundfahrt auf Platz 19.
Im vergangenen Jahr kam dann aber ein Rückschlag, die Erfolge blieben aus.
Die Saison 2014 startete Anacona bei der Tour de San Luis, die er als 15. beendete. Er fuhr den Giro d’Italia (Platz 62 in der Gesamtwertung) und feierte zuletzt einen großen Erfolg bei der Tour of Utah, die er als 3. auf dem Podium beendete.
Ab nächsten Samstag wird der Kolumbianer wieder bei der Vuelta a Espana im Einsatz sein.

Teams:
2008 Centri Della Calzatura-Partizan
Seit 2012 Lampre

Größte Erfolge:
2012 19. Platz Gesamtwertung Vuelta Espana
2014 3. Platz Gesamtwertung Tour of Utah





Weitere Geburtstagskinder der Woche:
Ein weiteres Geburtstagskind der Woche ist eine der größten Hoffnungen des US-Radsports – Tejay Van Garderen (BMC Racing) feierte am 12.08. seinen 26. Geburtstag.
Ein ehemaliger deutscher Radprofi, der seine Karriere in der DDR begann und später beim Team Telekom fuhr, feierte in dieser Woche Geburtstag – Uwe Ampler wurde am 11.08. 50 Jahre alt.

Weitere Jubilare der Woche:
- John–Lee Augustyn (MTN-Qhubeka) – 10.08.86
- Luke Keough (UnitedHealthcare) – 10.08.91
- Dayer Quintana (Movistar) – 10.08.92
- Tim De Troyer (Wanty – Groupe Gobert) – 11.08.90
- Moreno De Pauw (Topsport Vlaanderen) – 12.08.91
- Michael Van Staeyen (Topsport Vlaanderen) – 13.08.88
- Davide Cimolai (Lampre-Merida) – 13.08.89
- Damien Howson (Orica-Greenedge) – 13.08.92
- Jacopo Guarnieri (Astana) – 14.08.87
- Matteo Rabottini (Neri Sottoli)- 14.08.87
- Wouter Wippert (Drapac Cycling Team) – 14.08.90
- Giampaolo Caruso (Katusha) – 15.08.80
- Michel Kreder (Wanty – Groupe Gobert) – 15.08.87
- Eliot Lietaer (Topsport Vlaanderen) – 15.08.90
- Jordan Kerby (Drapac Cycling Team) – 15.08.92






Jean Marc Marino bei der Tour de Romandie 2014
Jean Marc Marino bei der Tour de Romandie 2014

Winner Anacona bei der Tour de Romandie 2014
Winner Anacona bei der Tour de Romandie 2014

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 10.08. bis 16.08.14



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live