<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nach-Tour-Kriterien vom 3. August: Kittel gewinnt in Ninove, Heimsiege für Gastauer und ten Dam in Luxemburg und Tiel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.08.2014

Nach-Tour-Kriterien vom 3. August: Kittel gewinnt in Ninove, Heimsiege für Gastauer und ten Dam in Luxemburg und Tiel

Info: Nach-Tour-Kriterien 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Neben den Rennen in Bochum und Bad Homburg in Deutschland gab es am gestrigen Sonntag in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg weitere Nach-Tour-Kriterien.

Der im letzten Jahr mit sechs Siegen erfolgreichste Fahrer der Nach-Tour-Kriterien feierte seinen ersten Sieg nach der 101. Frankreich-Rundfahrt. Der vierfache Etappensieger Marcel Kittel (Giant-Shimano) gewann die 3. Austragung von Na-Tour Ninove in einem Sprint gegen zwei Gegner, mit denen er sich kurz vor Schluss vom Rest hatte absetzen können. Der belgische Meister Jens Debusschere (Lotto Belisol) wurde Zweiter und Vincenzo Nibali (Astana) sicherte sich als Dritter die siebte Podiumsplatzierung am siebten Tag nach seinem Tour-Triumph.

-> Zum Resultat Na-Tour Ninove

Bei der Profronde Tiel in den Niederlanden ging der Sieg an Laurens ten Dam (Belkin), der die Tour de France als Bester seines Landes auf dem neunten Rang abgeschlossen hatte. Er verwies Landesmeister Sebastian Langeveld (Garmin-Sharp) auf den zweiten Platz, Dritter wurde Lieuwe Westra (Astana).

-> Zum Resultat Profronde Tiel

Bei der 17. Gala Tour de France in Luxembourg gab es ebenfalls einen Heimsieg, aber nicht durch Landesmeister Fränk Schleck (Trek Factory Racing), der den Sprung aufs Podium verpasste. Ben Gastauer (AG2R La Mondiale), der für sein Team ein wichtiger Faktor beim Gewinn der Mannschaftswertung der Tour war, setzte sich eine Runde vor dem Ende aus einer größeren Spitzengruppe ab und siegte mit drei Sekunden Vorsprung. Die Franzosen Tony Gallopin (Lotto Belisol) und Jean-Christophe Péraud (AG2R La Mondiale) sprinteten auf die Plätze zwei und drei.

-> Zum Resultat Gala Tour de France Luxembourg

Auch in der zweiten Woche nach der Tour finden weiterhin Kriterien statt. Am Montag (4. August) in Lacq-Audéjos (u.a. mit Costa, Péraud, Valverde) und in Roosendaal (Kittel, Kristoff, Boom).

-> Zur LiVE-Radsport.com Kriterien-Rangliste


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nach-Tour-Kriterien vom 3. August: Kittel gewinnt in Ninove, Heimsiege für Gastauer und ten Dam in Luxemburg und Tiel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live