<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Jens Voigt sagt bei der USA Pro Challenge "Goodbye" zu seinen Fans
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.08.2014

Karriereende: Jens Voigt sagt bei der USA Pro Challenge "Goodbye" zu seinen Fans

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jens Voigt hat gegenüber Cyclingnews angekündigt, dass die USA Pro Challenge vom 18. bis 24. August sein letztes Profi-Rennen sein wird. Da seine Fan-Basis in den USA so groß sei, wie wohl nirgendwo sonst, wolle er sich dort verabschieden. Er könne zwar nicht ausschließen, dass er für Trek Factory Racing einspringen werde, wenn zum Saisonende hin Fahrer fehlen würden. Aber Plan laute, dass jetzt alles zu Ende gehen solle. Als besonderes Abschiedsgeschenk hat Voigt sich eine Geocaching-Aktion ausgedacht. Der begeisterte Freizeit-Geocacher möchte während des Rennens an verschiedenen Stellen Münzen mit der Aufschrift "USA Pro Challenge 2014, Goodbye and Thank you, Jens Voigt" verstecken und dann seine Fans danach suchen lassen. Auch Trikots und Tour-Startnummern könnten sich gelegentlich in den Caches befinden. Für die USA Pro Challenge - und sicherlich auch für die Tour of Utah, die ab heute ansteht -, gab der 42-Jährige sich gewohnt angriffslustig. "Es gibt keinen Grund mehr, Energie sparen zu wollen. Ich kann mich ins Zeug legen, wann ich will, solange die Teamtaktik und der Plan der Mannschaft es zulassen. Wenn ich grünes Licht bekomme, dann will ich mich zeigen und, jawohl, auf Etappensieg fahren."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Jens Voigt sagt bei der USA Pro Challenge "Goodbye" zu seinen Fans



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live