<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nach-Tour-Kriterien vom 6. August: Cancellara siegt beim Derny-Rennen in Antwerpen, Dumoulin in Maastricht, Bardet in Marcolès
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.08.2014

Nach-Tour-Kriterien vom 6. August: Cancellara siegt beim Derny-Rennen in Antwerpen, Dumoulin in Maastricht, Bardet in Marcolès

Info: Nach-Tour-Kriterien 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Fabian Cancellara (Trek Factory Racing), der die Tour de France am ersten Ruhetag verlassen hatte, ist relativ spät, aber erfolgreich in die Nach-Tour-Kriterien eingestiegen. Am Mittwoch holte er sich beim 16. Derny Na-Tourcriterium in Antwerpen den Sieg. Er setzte sich vor den Belgiern Sep Vanmarcke (Belkin) und Jens Debusschere (Lotto Belisol) durch. Heute nimmt der Schweizer noch an Kortrijk Koerse teil, eher er seinen Fokus wieder auf die WM-Vorbereitung legt. Das ehrgeizige Ziel, Straßen-Weltmeister zu werden, formulierte Cancellara in Antwerpen nochmals unmissverständlich.

-> Zum Resultat Derny Na-Tourcriterium Antwerpen

Bei der 30. Ridderronde in Maastricht hat der dort geborene Niederländer Tom Dumoulin (Giant-Shimano) seinen Vorjahressieg wiederholen können. Der Lokalmatador sorgte in der Schlussphase mit einem Angriff selbst für die vorentscheidende Selektion, hatte am Ende mit Karsten Kroon (Tinkoff-Saxo) und Bram Tankink (Belkin) nur noch zwei Gegner, die er auf die Plätze zwei und drei verwies.

-> Zum Resultat Ridderronde Maastricht

Beim Critérium cycliste international de Marcolès kam es zum Duell der beiden Franzosen, die bei der Frankreich-Rundfahrt um das Weiße Trikot gekämpft hatten. Romain Bardet (AG2R La Mondiale) gelang die Revanche gegen Thibaut Pinot (FDJ.fr), der an den beiden vorherigen Abenden die Kriterien in Lacq-Audéjos und Castillon la Bataille gewonnen hatte. Pinots Teamkollege Arnaud Démare fuhr auf Rang drei.

-> Zum Resultat Critérium cycliste international de Marcolès

Donnerstag (7. August) ist der letzte Tag mit mehr als einem Kriterium. Kortrijk (u.a. mit Cancellara, Vanmarcke, Debusschere) und Oostvoorne (Boom, Leezer, Westra) sind an der Reihe.

-> Zur LiVE-Radsport.com Kriterien-Rangliste


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nach-Tour-Kriterien vom 6. August: Cancellara siegt beim Derny-Rennen in Antwerpen, Dumoulin in Maastricht, Bardet in Marcolès



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live