<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Alberto Contador strebt nun doch einen Start bei der Vuelta a Espana an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.08.2014

Team-News: Alberto Contador strebt nun doch einen Start bei der Vuelta a Espana an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Alle Fans von Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) können sich Hoffnungen machen, den Spanier doch noch bei der Vuelta a Espana zu Gesicht zu bekommen. Obwohl seine Teilnahme praktisch schon zweimal abgesagt wurde - einmal durch ihn selbst und dann durch das Team - teilte der 31-Jährige nun per Videobotschaft mit, dass er bei seiner Landesrundfahrt an den Start gehen möchte. Die jüngsten Fortschritte bei der Rehabilitation - Contador hatte sich an der Tour de France eine Schienbein-Fraktur zugezogen - stimmen ihn offenbar sehr optimistisch. "An den vergangenen zehn Tagen saß ich stets auf dem Rad und gestern war der erste Tag, an dem ich ohne Knieschmerzen eine Passstraße hinauffahren konnte. Das begeistert und motiviert mich und hat zu dem Entschluss geführt, dass ich die Vuelta bestreiten werde", so der mehrfache GT-Sieger. "Dank der Arbeit der Spezialisten, die mich behandelt haben, konnte ich mich in Rekordzeit erholen. Ich danke ihnen aus tiefstem Herzen. In dieser letzten Woche vor dem Start gebe ich mein Bestes - auf Wiedersehen in Jerez." Gleichwohl rechnet Contador sich keine Chancen auf den Gesamtsieg aus. Hingegen hoffe er auf einen Etappensieg "in der letzten Woche".


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Alberto Contador strebt nun doch einen Start bei der Vuelta a Espana an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live