<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
USA Pro Challenge: Viviani zeigt seine Klasse im Massensprint - Voigts Solo endet hinter der Flamme Rouge
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.08.2014

USA Pro Challenge: Viviani zeigt seine Klasse im Massensprint - Voigts Solo endet hinter der Flamme Rouge

Info: USA Pro Challenge 2014 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei der letzten Rundfahrt seiner Karriere will Jens Voigt (Trek Factory Racing) sich möglichst lautstark von der großen Bühne des Profiradsports verabschieden, was dem 42-Jährigen auf der 4. Etappe der USA Pro Challenge beinahe mit einem Etappensieg gelungen wäre. Nachdem er erst einer von einem Dutzend Ausreißern war, setzte sich Voigt 40 Kilometer vor dem Ziel von seinen Mitstreitern ab und zog sein Solo bis auf den finalen Kilometer durch. Erst 900 Meter vor Schluss wurde der Routinier in Colorado Springs geschnappt; die Verfolgung hatten die US-Continental-Teams organisiert. Deren Sprinter hatten bei der Massenankunft dann aber nicht genügend Energie, den Sieg zu holen. Serghei Tvetcov (Jelly Belly), Ty Magner (Hincapie Sportswear), Kiel Reijnen (UnitedHealthcare) und Jure Kocjan (Smartstop) belegten die Pläze drei bis sechs. Zweiter wurde der Schweizer Martin Kohler (BMC Racing), eindeutiger Sieger aber der Italiener Elia Viviani (Cannondale), der sich mit einigen Radlängen Vorsprung überlegen durchsetzte. Tejay van Garderen (BMC Racing) brachte das Gelbe Trikot ohne Probleme sicher ins Ziel.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für USA Pro Challenge: Viviani zeigt seine Klasse im Massensprint - Voigts Solo endet hinter der Flamme Rouge



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live