<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Limousin: Belletti gewinnt die letzte Etappe – Finetto die Rundfahrt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.08.2014

Tour du Limousin: Belletti gewinnt die letzte Etappe – Finetto die Rundfahrt

Info: Tour du Limousin 2014 (2.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Der Italiener Manuel Belletti (Androni Giocattoli) hat die vierte und letzte Etappe der Tour du Limousin gewonnen. Er setzte sich auf dem 175,6 km langen Teilstück zwischen Meuzac und Limoges im Sprint gegen Kevin Reza (Europcar) und Björn Leukemans (Wanty Groupe Gobert) durch.
Nach einer hektischen Anfangsphase, in der viele Ausreißversuche vereitelt wurden, gelang es einer sechsköpfigen Spitzengruppe sich entscheidend abzusetzen. Allerdings ließ das Feld ihnen keinen großen Vorsprung, so dass auf dem finalen Rundkurs in Limoges zwei weitere Fahrer aufschließen konnten.
Christophe Kern (Europcar), einer der beiden „neuen“ in der Spitzengruppe, setzte sich schließlich fünf Kilometer vor dem Ziel ab, konnte seinen Vorsprung aber nicht ins Ziel retten. An der Flamme Rouge wurde der Elsässer eingeholt. Es kam zu einem Massensprint, den Manuel Belletti gewann.
In der Gesamtwertung gab es auf dieser finalen Etappe an der Spitze keine Veränderungen mehr, nur Platz 2 und 3 tauschten die Plätze. Mauro Finetto (Neri Sotolli) gewann die 47. Austragung der Tour du Limousin vor Björn Leukemans und Davide Rebellin (CCC Polsat Polkovice). Finetto ist damit der erste italienische Sieger des Rennens seit 2003.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Tour du Limousin: Belletti gewinnt die letzte Etappe – Finetto die Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live