<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Poitou-Charentes: Nicola Ruffoni gewinnt die 3. Etappe, Mark Cavendish verteidigt Gesamtführung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.08.2014

Tour du Poitou-Charentes: Nicola Ruffoni gewinnt die 3. Etappe, Mark Cavendish verteidigt Gesamtführung

Info: Tour du Poitou Charentes 2014 (2.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Nicola Ruffoni (Bardiani-CSF) hat überraschend die 3. Etappe der Tour du Poitou-Charentes von Montmorillon nach Jourdain gewonnen. Er setzte sich im Sprint gegen Roy Jans (Wanty – Groupe Gobert) und Mark Cavendish (Omega Pharma-Quickstep) durch, der die ersten beiden Etappen gewonnen hatte.
Im ersten Teil des heutigen Tages waren am Vormittag 111 km zu absolvieren. Schnell hatte sich eine vierköpfige Ausreißergruppe gebildet, der vom Feld aber nicht mehr als 1:40 Vorsprung gewährt wurde. Im Feld kontrollierte das Team Omega Pharma-Quickstep das Tempo.
Doch fast hätte man sich verrechnet, die Ausreißer hielten tapfer gegen die Übermacht aus dem Feld und konnten erst kurz vor der Flamme Rouge gestellt werden.
Es kam zu einem Massensprint den Nicola Ruffoni für sich entschied. Es war der erste Saisonsieg des 23jährigen Italieners.
In der Gesamtwertung behauptete Mark Cavendish seine Führung mit 14 Sekunden vor dem heutigen Etappenzweiten Jans und Maxime Daniel (Ag2R) auf Platz drei mit 16 Sekunden.
Bereits am Nachmittag folgt die 4. Etappe, ein 24,3 km langes Einzelzeitfahren von Availles-Limouzine nach L'Isle-Jourdain, das die Gesamtwertung gewaltig auf den Kopf stellen dürfte.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Poitou-Charentes: Nicola Ruffoni gewinnt die 3. Etappe, Mark Cavendish verteidigt Gesamtführung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live