<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de l´Avenir: Utahs bester Nachwuchsprofi Teuns gewinnt 5. Etappe mit kleinem Vorsprung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.08.2014

Tour de l´Avenir: Utahs bester Nachwuchsprofi Teuns gewinnt 5. Etappe mit kleinem Vorsprung

Info: U23: Tour de l´Avenir 2014 (2.Ncup)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zwei Wochen vor dem Beginn der Tour de l'Avenir hatte der 22-jährige Belgier Dylan Teuns sein erstes Rennen als Stagiaire für die Mannschaft von BMC Racing mit dem Gewinn eines Sondertrikots abgeschlossen: Als 18. der Gesamt- hatte er die U23-Nachwuchswertung der Tour of Utah für sich entschieden. Mit diesem Erfolg im Rücken konnte Teuns nun auch bei der Nachwuchs-Rundfahrt in Frankreich auftrumpfen, gewann deren 5. Etappe. Am Schlussanstieg in Les Carroz d’Arâches, der wesentlich kürzer und daher weniger selektiv war als der gestrige, setzte er sich nach einem Angriff gut einen Kilometer vor dem Ziel mit acht Sekunden Vorsprung auf eine 16-köpfige Hauptgruppe durch. Zu dieser Gruppe gehörte auch der Kolumbianer Miguel Ángel López, dem das locker zur Verteidigung der Führung im Gesamtklassement reichte. Er konnte Sam Oomen (Niederlande) sogar sechs Sekunden abnehmen, so dass sich sein Vorsprung auf zwölf Sekunden vergrößerte. Unter den Top15 gab es keine Verschiebungen, was die Platzierungen betrifft.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de l´Avenir: Utahs bester Nachwuchsprofi Teuns gewinnt 5. Etappe mit kleinem Vorsprung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live