<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de l´Avenir: Vervaeke gewinnt nach langem Solo in La Toussuire, Lopez feiert Gesamtsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.08.2014

Tour de l´Avenir: Vervaeke gewinnt nach langem Solo in La Toussuire, Lopez feiert Gesamtsieg

Info: U23: Tour de l´Avenir 2014 (2.Ncup)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die 7. und letzte Etappe der Tour de l'Avenir verlangte den Teilnehmern der U23-Rundfahrt noch einmal alles ab. In der ersten Hälfte der 95,1 Kilometer langen Strecke ging es über Col du Molard und Col de la Croix de Fer. An diesem zweiten Pas setzte sich der Belgier Louis Vervaeke aus einer Fluchtgruppe ab. Alleine kam er dann zum Schlussanstieg nach La Toussuire, wo der Gewinner von Ronde de l'Isard und Tour des Pays de Savoie, der seit 1. Juli einen Profi-Vertrag bei Lotto Belisol hat, sein starkes Solo mit dem Etappensieg krönen konnte. Der bisherige Gesamtachte erreichte das Ziel gut eine halbe Minute vor den Top4 des Gesamtklassements und konnte sich immerhin auf Rang fünf vorschieben.

Leader Miguel Ángel López war jederzeit Herr der Lage und attackierte am letzten Berg als Erster, so dass er nie in Bedrängnis kommen konnte. Der Kolumbianer gewinnt die Tour de l'Avenir, bei der in den Jahren 2010 und 2011 seine gerade bei der Vuelta a España aktiven Landsmänner Nairo Quintana und Johan Chaves erfolgreich waren, vor dem Australier Robert Power (+0:27) und den Russen Aleksey Rybalkin (+0:44) und Alexander Foliforov (+0:51). Der Deutsche Emanuel Buchmann verteidigte seinen siebten Platz in der Gesamtwertung.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de l´Avenir: Vervaeke gewinnt nach langem Solo in La Toussuire, Lopez feiert Gesamtsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live