<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Vos gewinnt zum 10. Mal eine Etappe der Ladies Tour, nimmt Van Dijk Zeit ab
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.09.2014

Frauenradsport: Vos gewinnt zum 10. Mal eine Etappe der Ladies Tour, nimmt Van Dijk Zeit ab

Info: Frauen: Boels Rental Ladies Tour 2014 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auf der dritten Etappe der Boels Rental Ladies Tour, die über 128,2 Kilometer von Heeze nach Leende führte, hat Marianne Vos (Rabo-Liv Women Cycling Team) ihren 21. Saisonerfolg gefeiert und ihren insgesamt 10. Tagessieg bei der holländischen Rundfahrt erzielt. Nur die inzwischen zurückgetretene Ina Teutenberg war mit 14 Etappen bei der Ladies Tour noch etwas ertragreicher gewesen als Vos, bei der jedoch zusätzlich vier Gesamtsiege zu Buche schlagen. Dass sie zu einem fünften durchaus motiviert ist, bewies die Weltmeisterin schon am ersten Zwischensprint, an dem sie sich drei Bonussekunden gönnte. Die Zeitgutschrift im Ziel eingerechnet liegt Vos jetzt nur noch 8 Sekunden hinter der nach wie vor führenden Ellen van Dijk (Boels-Dolmans) zurück. Valentina Scandolara (Orica-AIS) gewann den zweiten Zwischenspurt als Ausreißerin, konnte einen Massensprint jedoch nicht verhindern. Dort wurde Jolien d'Hoore (Lotto Belisol) zum zweiten Mal in Folge Zweite - vor Elizabeth Armitstead (Boels) und den beiden Deutschen Lisa Brennauer und Trixi Worrack. Das Specialized-Lululemon-Duo belegt in der Gesamtwertung immer noch Rang zwei und vier.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Vos gewinnt zum 10. Mal eine Etappe der Ladies Tour, nimmt Van Dijk Zeit ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live