<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Absalon krönt perfekte Saison mit Gold bei Cross Country-WM - Schurter geschlagener Zweiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.09.2014

Mountainbike: Absalon krönt perfekte Saison mit Gold bei Cross Country-WM - Schurter geschlagener Zweiter

Info: MTB-Europameisterschaft Cross Country 2014 in St. Wendel
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zum fünften Mal nach 2004, 2005, 2006 und 2007 ist Julien Absalon Cross Country-Weltmeister geworden und hat seinem Schweizer Dauerrivalen Nino Schurter dabei eine bittere Niederlage zugefügt. Der mittlerweile 34-jährige Franzose, der als erfolgreichster Mountainbiker aller Zeiten gilt, konnte sich schon auf fünften von sieben Runde absetzen, woraufhin Schurter ungewohnte Zeichen von Schwäche zeigte und nach einem schweren Sturz kurz vor dem Ziel fast um die Silbermedaille noch bangen musste. Marco Fontana erwies sich wieder einmal als Meisterschaftstyp und errang wie bei den Olympischen Spielen Bronze. Der Deutsche Moritz Milatz lieferte eine Top-Performance ab, wurde dafür aber ebenso wenig belohnt wie sein Landsmann Manuel Fumic für seine gute Anfangsphase.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Absalon krönt perfekte Saison mit Gold bei Cross Country-WM - Schurter geschlagener Zweiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live