<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
GP de Fourmies / La Voix du Nord: Jonas van Genechten beschert Lotto-Belisol den nächsten Sieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.09.2014

GP de Fourmies / La Voix du Nord: Jonas van Genechten beschert Lotto-Belisol den nächsten Sieg

Info: GP de Fourmies / La Voix du Nord 2014 (1.HC)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Nach dem Sieg von André Greipel bei der Bruessels Cycling Classics hat Jonas van Genechten dem Team Lotto-Belisol den nächsten Sieg beschert. Beim Rennen GP de Fourmies / La Voix du Nord, das über 205 km auf mehreren Rundkursen rund um die nordfranzösische Stadt Fourmies führte, setzte sich der Belgier im Sprint gegen seinen Landsmann Tom van Asbroeck (Topsport Vlaanderen) und den Italiener Elia Viviani (Cannondale) durch.
Lange Zeit hatte eine vierköpfige Spitzengruppe das Renngeschehen bestimmt, bis zu 4:45 Minuten konnten sie herausfahren. Doch im Feld hatte man die Situation unter Kontrolle.
Auf dem finalen Rundkurs, der fünf Mal zu absolvieren war, gab es dann immer wieder Attacken aus dem Feld. Sieben Kilometer vor dem Ziel gelang drei Fahrern ein aussichtsreicher Vorstoß. Kurz nach der Flamme Rouge wurden sie aber wieder eingeholt und es kam zum Massensprint des deutlich kleiner gewordenen Hauptfeldes in dem sich van Genechten gegenüber seinen Konkurrenten behaupten konnte.
Für den 27jährigen Belgier vom Team Lotto-Belisol war es der zweite Sieg innerhalb von zwei Wochen, am 27.08. hatte er bereits das Rennen Druivenkoers - Overijse gewonnen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für GP de Fourmies / La Voix du Nord: Jonas van Genechten beschert Lotto-Belisol den nächsten Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live