<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 21.09. bis 27.09.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
28.09.2014

Geburtstagskinder der Woche - 21.09. bis 27.09.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Auch in dieser Woche gab es wieder zahlreiche interessante Fahrer, die Geburtstag hatten. Da fiel die Auswahl nicht leicht. Entschieden haben wir uns für zwei Fahrer, die trotz ihres jungen Alters schon viel Erfahrung haben und die auch in Zukunft sicher weiter von sich reden machen werden.
Eine besondere Erwähnung verdient aber auch der amtierende Schweizer Meister, der inzwischen zu den „älteren Semestern“ im Peloton zählt.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Adrien Petit (24 Jahre)

Geburtsdatum: 26.09.90
Geburtsort: Arras
Nationalität: Frankreich

Adrien Petit, der am 26.09. 24 Jahre alt wurde, kann man bereits durchaus als etablierten Rennfahrer bezeichnen. Der Sprinter, der aus Arras stammt, wo in diesem Jahr die 6. Etappe der Tour de France gestartet wurde, kam 2010 als Stagiaire zum französischen Team Cofidis, für das er bis heute fährt.
2011 gewann er in Kopenhagen die Silbermedaille im WM-Rennen der Klasse U23 (hinter Arnaud Démare).
Im Jahr zuvor hatte er bereits bei der Tour de Normandie mit einem Etappensieg den ersten Erfolg als Profi gefeiert.
Petit gilt inzwischen eher als Klassikerspezialist, vor allem für die französischen Eintagesrennen. Als Sprinter ist es ihm nicht gelungen, mit den großen Sprintern mitzuhalten.
In diesem Jahr gewann er das prestigeträchtige Rennen Tro-Bro Léon.

Teams:
Seit 2010 Cofidis (2010 als Staigiare)

Größte Erfolge:
2010 Etappensieg Tour de Normandie
2011 4. Platz GP de Fourmies - La Voix du Nord
2012 2. Platz Binche-Tournai-Binche
        3. Platz GP Samyn
        4. Platz Cholet – Pays de Loire
2013 Etappensieg Tropicale Amissa Bongo
        3. Platz GP Samyn
        6. Platz GP de Denain Porte du Hainaut
2014 Sieger Tro-Bro Léon



Bob Jungels (22 Jahre)

Geburtsdatum: 22.09.92
Geburtsort: Luxemburg
Nationalität: Luxemburg

Bob Jungels, der am 22.09. seinen 22. Geburtstag feierte, ist eines der größten Talente im Radsport und könnte der nächste große Fahrer aus dem kleinen Land Luxemburg werden.
Er begann im Cross-Bereich, legte sein Augenmerk aber schon früh auch auf den Straßenradsport.
In den Nachwuchsklassen war er bereits äußerst erfolgreich, gewann 2010 u.a. den GP Rüebliland und beendete die Trofeo Karlsberg als 2.
2012 unterzeichnete er seinen ersten Profi-Vertrag im Nachwuchsteam von Radioshack und feierte in diesem Jahr auch erste Erfolge als Profi. Sein größter Sieg 2012 war aber noch mal ein U23-Rennen. Er gewann in dieser Klasse das Rennen Paris-Roubaix.
Im vergangenen Jahr wurde er luxemburgischer Meister im Straßenrennen und im Einzelzeitfahren.
Auch in dieser Saison hat er bereits mehrfach seine große Klasse aufzeigen können, auch wenn es nicht für ganz vorne gereicht hat. Dennoch ist damit zu rechnen, dass aus dem großen Talent bald auch ein ganz Großer seiner Zunft werden wird!

Teams:
2012 Leopard Trek Continental Team
Seit 2013 Radioshack-Leopard / Trek Factory Racing

Größte Erfolge:
2012 Etappensieg und Gesamtsieg Flèche du Sud
        Gesamtsieg Le Triptyque des Monts et Châteaux
2013 Sieger GP Nobili Rubinetterie
        Etappensieg und 5. Platz Gesamtwertung Luxemburg-Rundfahrt
        Luxemburgischer Meister Straße und EZF
2014 9. Platz Gesamtwertung Critérium International



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Am 23.09. feierte der amtierende Schweizer Meister Geburtstag. Martin Elmiger (IAM-Cycling) wurde 36 Jahre alt.

Weitere Jubilare der Woche:
- Yukiya Arashiro (Europcar) – 22.09.84
- Nick Van der Lijke (Belkin) – 23.09.91
- Daniele Bennati (Tinkoff-Saxo) – 24.09.80
- Stef Clement (Belkin) – 24.09.82
- Rinaldo Nocentini (Ag2R) – 25.09.77
- Michele Scarponi (Astana) – 25.09.79
- Guillaume Boivin (Cannondale) – 25.09.89
- Darwin Oantoja Tovar (Colombia) – 25.09.90
- Cyril Gautier (Europcar) – 26.09.87
- Michael Matthews (Orica-Greenedge) – 26.09.90
- Zakkari Dempster (Netapp-Endura) – 27.09.87
- Petr Ignatenko (Katusha) – 27.09.87
- Nicola Beom (Bardiani CSF) – 27.09.89
- Hugo Houle (Ag2R) – 27.09.90





Adrien Petit bei Paris-Nizza 2014
Adrien Petit bei Paris-Nizza 2014

Bob Jungels bei Paris-Nizza 2014
Bob Jungels bei Paris-Nizza 2014

Martin Elmiger bei den Schweizer Meisterschaften 2014
Martin Elmiger bei den Schweizer Meisterschaften 2014

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 21.09. bis 27.09.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live