<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Wird Wiggins sich als Kapitän eines Sky Development Teams auf Rio vorbereiten?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.09.2014

Team-News: Wird Wiggins sich als Kapitän eines Sky Development Teams auf Rio vorbereiten?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einem Bericht des "Guardian" zufolge könnte Bradley Wiggins im kommenden Jahr als Kapitän eines noch zu gründenden Sky Development Team fungieren. Dieses Team soll acht bis 10 Fahrer umfassen und auf kontinentaler Ebene angesiedelt sein. Möglicherweise werden die Olympiamedaillengewinner Steven Burke und Ed Clancy sowie der Nachwuchsbahnfahrer Andy Tennant, die momentan bei verschiedenen Mannschaften unter Vertrag sind, im Development Team vereint werden. Der Plan, der von Team Sky-Präsident Sir Dave Brailsford maßgeblich unterstützt wird, hätte den Vorteil, dass Wiggins sich, wie es sein Wunsch war, optimal auf Rio 2016 vorbereiten könnte. Er käme auch um die (Großen) Rundfahrten herum, für die er sich bekanntlich kaum noch motivieren kann. Da der Tour-Champion von 2012 jedoch eine Teilnahme bei den Kopfsteinpflaster-Klassikern anstrebt, mutmaßt der "Guardian", dass Wiggins erst während der Saison 2015 zum Sky Development Team stoßen könnte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Wird Wiggins sich als Kapitän eines Sky Development Teams auf Rio vorbereiten?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live