<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
UCI: Reform der WorldTour auch nach PCC-Meeting auf einem guten Weg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.09.2014

UCI: Reform der WorldTour auch nach PCC-Meeting auf einem guten Weg

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Professional Cycling Council (PCC), das gestern am Rande der WM in Ponferrada zusammenkam, hat nicht nur den UCI World Tour Kalender 2015 verabschiedet, sondern auch die ab 2017 anstehenden Reformen im Profiradsport besprochen. Details wurden dazu nicht bekannt, es hieß lediglich, man sei weiterhin mit allen Betroffenen im Gespräch. Die finale Version der Reform, welche u.a. eine Reduktion der maximalen Fahreranzahl pro Team vorsieht, werde auf dem UCI WorldTour Seminar im Dezember präsentiert. UCI-Präsident Brian Cookson, der vor fast genau einem Jahr während der WM in Florenz ins Amt gewählt wurde, zog eine zufriedene Bilanz unter die fast beendete Straßenrad-Saison und sagte zu den anstehenden Veränderungen: "Die Reform der UCI WorldTour ist auf einem guten Weg. Ich freue mich über die Kooperationsbereitschaft, welche uns alle Interessenvertreter in den vergangenen Monaten entgegengebraucht haben, um eine einfachere und robustere Finanzstruktur der UCI WorldTour zu garantieren. Ich freue mich darauf, das Auftreten des Profiradsports in 2015 und darüber hinaus weiterzuentwickeln."


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für UCI: Reform der WorldTour auch nach PCC-Meeting  auf einem guten Weg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live