<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Straßenrad-WM: Bradley Wiggins zum ersten Mal Zeitfahrweltmeister - Martin holt Silber statt 4. Titel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.09.2014

Straßenrad-WM: Bradley Wiggins zum ersten Mal Zeitfahrweltmeister - Martin holt Silber statt 4. Titel

Info: STRASSEN-WELTMEISTERSCHAFT 2014 IN PONFERRADA
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Drei Tage nachdem er mit Omega Pharma-Quick Step "nur" Bronze gewann, musste Tony Martin an der Straßenrad-WM in Ponferrada heute eine noch bitterere Niederlage in Kauf nehmen. Beim 47,1 Kilometern langen und relativ anspruchsvollen Einzelzeitfahren lieferte der deutsche Meister lediglich die zweitbeste Zeit ab und verpasste deutlich seinen vierten Titel in Folge. Stattdessen gelang es dem Briten Bradley Wiggins, seine Medaillensammlung zu komplettieren. Mit einem Vorsprung von 26,23 Sekunden wurde der mittlerweile 34-jährige Olympiasieger von London zum ersten Mal Zeitfahr-Weltmeister. Bronze ging an den Niederländer Tom Dumoulin, der nach anfänglichem Rückstand eine starke Aufholjagd zeigte (+40,64). Der lange Zeit Führende Nelson Oliveira (Portugal) hatte sich letzten Endes noch hinter Vasil Kiryienka (Weißrussland), Rohan Dennis (Australien) und Adriano Malori (Italien) mit Platz sieben zu begnügen.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Straßenrad-WM: Bradley Wiggins zum ersten Mal Zeitfahrweltmeister - Martin holt Silber statt 4. Titel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live