<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Nys sprintet vor Vantornout zu seinem sechsten Sieg in Neerpelt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.09.2014

Radcross: Nys sprintet vor Vantornout zu seinem sechsten Sieg in Neerpelt

Info: Radcross: SOUDAL GP Neerpelt 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Für viele Belgier ist der GP Neerpelt (C2) der eigentliche Einstieg in die Radcross-Saison, einfach weil er das erste Rennen ist, das im Fernsehen übertragen wird. Vor den laufenden Kameras konnte Sven Nys (Crelan-AA Drink) sich bestens in Szene setzen und seinen sechsten Sieg in Neerpelt feiern. Der belgische Meister bezwang Klaas Vantornout (Sunweb-Napoleon Games) in einem spannenden Sprint auf der Zielgeraden. Lars Van Der Haar (Giant-Shimano Development) wurde 5 Sekunden zurück Dritter, Laurens Sweeck (Corendon - Kwadro) knapp dahinter Vierter. Beide hatten zu Beginn der Schlussrunde noch zur Spitzengruppe gehört, dann aber erhöhte Vantornout das Tempo. Das Rennen zählte als erste Station der sogen. Soudal Classics, einer Reihe von beliebten Cross-Events, für die es allerdings keine Gesamtwertung gibt. Bei den Frauen war, genauso wie im Vorjahr, Sanne Cant (Enertherm-BKCP) erfolgreich. Die belgische Meisterin verwies Loes Sels und Ellen Van Loy (beide VZW Young Telenet Fidea Cycling Team) auf die Plätze.

-> Zum Resultat Männer Elite
-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Nys sprintet vor Vantornout zu seinem sechsten Sieg in Neerpelt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live