<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Nach Valentin nun auch Maxim Iglinskiy mit EPO erwischt und provisorisch suspendiert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.10.2014

Doping-News: Nach Valentin nun auch Maxim Iglinskiy mit EPO erwischt und provisorisch suspendiert

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auf der UCI-Liste der wegen Dopings provisorisch suspendierten Rennfahrer taucht seit heute der Name von Vize-Asienmeister Maxim Iglinskiy auf. Der ältere Bruder von Valentin Iglinskiy, welcher bereits vor drei Wochen aus dem Verkehr gezogen und angeblich mittlerweile vom kasachischen Verband für vier Jahr gesperrt wurde, gab am 1. August eine auf EPO positive Probe ab. Das war einen Tag vor der Clasica San Sebastian, die er als 26ter beendete. Maxim Iglinskiy fährt bzw. fuhr, genau wie sein Bruder, für Astana, das Mitglied im Mouvement pour un cyclisme crédible ist und daher von dem Verein nun sanktioniert werden könnte. Die UCI hat sich zum neuesten EPO-Fall, der die Reihe Kristjan Kumar, V. Iglinskiy, Mattero Rabottini nahtlos fortsetzt, noch nicht geäußert. Sie wird die Sache nun wie üblich an den zuständigen Verband verweisen - da das von Brian Cookson geplante übergeordnete Tribunal erst 2015 ins Leben gerufen wird. Ein "brüderlicher Doppel-Verstoß" ist in der Doping-Geschichte ziemlich selten; man fühlt sich allenfalls an die jungen polnischen Radcrosser Kacper und Pawel Szeczepaniak erinnert, die beide 2010 bei der WM auffällig wurden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Nach Valentin nun auch Maxim Iglinskiy mit EPO erwischt und provisorisch suspendiert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live