<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Damiano Cunego wagt nach 10 Jahren bei Lampre einen Neuanfang bei Vini Fantini
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.10.2014

Transfer-Karussell: Damiano Cunego wagt nach 10 Jahren bei Lampre einen Neuanfang bei Vini Fantini

Info: Transfer-Karussell: Continental Teams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Vini Fantini-Nippo, das 2015 in die Professional-Continental-Kateorie aufsteigt, möchte mit Damiano Cunego als Teamkapitän in der "zweiten Liga" durchstarten. Der 33-jährige Italiener wechselt nach einem Jahrzehnt bei Lampre-Merida erstmals wieder die Mannschaft. "Ich habe beschlossen, mich bei Vini Fantini-Nippo einer neuen Herausforderung zu stellen. Ich fühle mich dazu sehr motiviert, weil wir auf Profi-Ebene mehr aus uns machen müssen und ich bin bereit, all meine Erfahrung an die Jungen weiterzugeben. Ich habe mich entschlossen, einen Zweijahresvertrag zu unterschreiben, um einen klaren Weg einzuschlagen und einen wirklichen Wechsel zu vollziehen." Cunego konnte die durch einen Giro-Gesamtsieg und drei Triumphe bei der Lombardei-Rundfahrt geweckten Erwartungen schon seit geraumer Zeit nicht mehr erfüllen. Sein letztes Spitzenresultat datiert aus März 2013. An der Seite des Junioren-Weltmeister von 1999 wird im kommenden Jahr auch Antonio Nibali, der jüngere Bruder von Vincenzo Nibali, unterwegs sein. Das gab Vini Fantini ebenfalls bekannt.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Damiano Cunego wagt nach 10 Jahren bei Lampre einen Neuanfang bei Vini Fantini



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live