<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Hainan: Julien Antomarchi feiert auf 4. Etappe knappen Ausreißersieg und Gesamtführung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.10.2014

Tour of Hainan: Julien Antomarchi feiert auf 4. Etappe knappen Ausreißersieg und Gesamtführung

Info: Tour of Hainan 2014 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die fast immer flachen Strecken der Tour of Hainan bieten eigentlich ideale Voraussetzungen für die Sprinter, aber Julien Antomarchi (La Pomme Marseille 13) zeigte auf der 4. Etappe, dass man das Feld als Ausreißer dennoch schlagen kann. Der Franzose hatte sich während des 145 Kilometer langen Teilstücks zusammen mit dem Italiener Federico Butto (Burgos-BH) und Samir Jabrayilov (Synergy Baku) aus Aserbaidschan rund acht Minuten absetzen können. Die Verfolgung musste das Team Lampre-Merida fast komplett alleine übernehmen und hatte mit seinen nur sechs Fahrern dabei einige Schwierigkeiten. Butto und Jabrayilov konnten zwar eingeholt werden, aber Antomarchi entkam dem Peloton haarscharf. Er erreichte das Ziel zwei Sekunden vor dem Feld, so dass für die Lampre-Sprinter Andrea Palini und Niccolò Bonifazio somit nur noch die Plätze zwei und drei blieben. Weil Antomarchi reichlich Bonifikationen an den Zwischensprints mitgenommen hatte, wurde er sogar zum neuen Führenden der Gesamtwertung, liegt vier bzw. sechs Sekunden vor Palini und Bonifazio.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Hainan: Julien Antomarchi feiert auf 4. Etappe knappen Ausreißersieg und Gesamtführung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live