<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Elia Viviani soll die Sprints beim Team Sky stärker in den Fokus rücken
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.10.2014

Transfer-Karussell: Elia Viviani soll die Sprints beim Team Sky stärker in den Fokus rücken

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Elia Viviani hatte es schon vor einigen Tagen publik gemacht, und nun hat Team Sky es offiziell bestätigt. Das italienische Sprint-Ass fährt im kommenden Jahr für die britische World Tour-Mannschaft. Der 25-Jährige, der heuer u.a. zwei Etappen bei der Tour of Turkey gewann, eine Etappe bei der USA Pro Challenge holte und die Coppa Bernocchi für sich entschied, fuhr seit 2010 für Liquigas bzw. Cannondale. "Es ist der richtige Zeitpunkt in meiner Karriere, um diesen großen Schritt zu wagen", begründete Viviani seine Entscheidung. "Ich weiß genau, wie das Team Sky funktioniert und seine Professionalität, Athletenförderung und sein Arbeitsethos sind genau das, was ich suche... Als Italiener ist es mein großer Traum, eine Etappe beim Giro d'Italia zu gewinnen - mein Hauptziel für die kommende Saison." Sky-Teamchef Brailsford erklärte: "Er hat ein fantastisches Temperament und ist ein schneller Finisher. Wir wollen im nächsten Jahr die Sprints mehr in den Fokus rücken und Elia wird uns helfen, dieses Ziel zu erreichen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Elia Viviani soll die Sprints beim Team Sky stärker in den Fokus rücken



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live