<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Armstrong spricht ein zweites Mal mit der CIRC - Cookson hält Strafmilderung für möglich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.10.2014

Doping-News: Armstrong spricht ein zweites Mal mit der CIRC - Cookson hält Strafmilderung für möglich

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lance Armstrong wird in Kürze ein zweites Mal vor der CIRC, der von der UCI installierten unabhängigen Radsport-Reformkommission, erscheinen. Das bestätigte der lebenslang gesperrte Ex-Radprofi gegenüber Cyclingnews. Das Treffen werde in den kommenden Wochen in den USA stattfinden. "Ich habe immer gesagt, dass ich mich für eine internationale Kommission voll zur Verfügung halten werden, wenn diese die Aufgabe hat, unseren Sport zu heilen und voranzubringen, nach vielen Generationen ungezügelten Dopings." Erstmals hatte Armstrong sich im Mai mit den CIRC-Mitgliedern getroffen. Erst gestern bestätigte UCI-Chef Brian Cookson, dass der frühere Tour-de-France-Rekordhalter sich Hoffnungen auf eine Abmilderung seiner Strafe machen dürfe, wenn er mit der Kommission vollumfänglich zusammenarbeite. "Ich denke, ein Straferlass ist möglich, sowohl für ihn wie schlichtweg für jeden. Ich denke, es hängt alles davon ab, was er der Kommission erzählt hat und ob er bereit war, über seine und anderer Leute Verstrickung zu sprechen und ob er ernsthafte Reue zeigt und Vergebung verdient."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Armstrong spricht ein zweites Mal mit der CIRC - Cookson hält Strafmilderung für möglich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live