<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 26.10. bis 01.11.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
02.11.2014

Geburtstagskinder der Woche - 26.10. bis 01.11.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Auch in dieser Woche hatten wieder viele Fahrer Geburtstag. Zwei davon möchten wir Euch wieder näher vorstellen.
Zum einen eine große Hoffnung der Franzosen, der schon mehrfach gezeigt hat, was für ein großes Talent er ist. Zum anderen einen Deutschen, der schon etliche Erfolge vorweisen kann und der in den Niederlanden sein berufliches und privates Glück gefunden hat
.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche



Warren Barguil (23 Jahre)


Geburtsdatum: 28.10.91
Geburtsort: Hennebont
Nationalität: Frankreich

Warren Barguil, der am 28.10. seinen 23. Geburtstag feierte, gilt als eines der größten Talente in Frankreich. Er ist eine große Hoffnung seiner Landsleute in Bezug auf den Gewinn einer Grand Tour.
2011 wurde Barguil Stagiaire beim französischen Team Bretagne-Schuller und schaffte bei der Tour de l’Ain gleich den Sprung in die Top 10. Wenig später gewann er eine Etappe der Tour de l’Avenir, der wichtigsten Rundfahrt in der U23-Klasse.
2012 war dann noch mal ein Lehrjahr. Wieder war er Stagiaire, diesmal beim Team Argos-Shimano. In dem Jahr wiederholte er den Etappenerfolg bei der Tour de l’Avenir und gewann zudem diese Rundfahrt.
2013 wurde er dann Profi beim Team Argos-Shimano und machte bei der Vuelta Espana auf sich aufmerksam. Zwei Etappensiege gelangen ihm in Spanien.
2014 schaffte Warren Barguil, der als BMX-Fahrer begann, den Sprung unter die Top 10 und beendete die Spanien-Rundfahrt als 8. Leistungen, die für die Zukunft hoffen lassen.

Teams:
2011 Bretagne-Schuller (als Staigaire)
Seit 2012 Argos-Shimano / Giant-Shimano (2012 als Staigaire)

Größte Erfolge:
2011 10. Platz Gesamtwertung Tour de l’Ain
        Etappensieg Tour de l’Avenir
2012 Etappensieg und 2. Platz Gesamtwertung Tour des Pays de Savoie
        3. Platz Gesamtwertung Tour Alsace
        Etappensieg und Gesamtsieg Tour de l’Avenir
2013 2 Etappensiege Vuelta Espana
2014 8. Platz Gesamtwertung Vuelta Espana
        6. Platz Gesamtwertung Tour of Beijing
        9. Platz Gesamtwertung Vuelta Catalunya



Paul Martens (31 Jahre)


Geburtsdatum: 26.10.83
Geburtsort: Rostock
Nationalität: Deutschland

Paul Martens feierte in dieser Woche, am 26.10., seinen 31. Geburtstag. Der Klassikerspezialist und wichtiger Helfer seines Teams Belkin wurde in Rostock geboren. Nach zwei Jahren in Freiburg im Breisgau lebt er heute mit seiner Familie in Lanaken in Belgien, im Dreiländereck Deutschland-Belgien-Niederlande. Er ist mit einer Niederländerin verheiratet.
2005 wurde Martens Stagiaire beim T-Mobile-Team, 2006 wurde er Profi in den Niederlanden, beim Team Skil-Shimano. Bereits im ersten Profijahr konnte er einen Etappensieg bei der Luxemburg-Rundfahrt verbuchen und gewann den Münsterland-Giro.
Er entwickelte sich immer mehr zum Spezialisten für Eintagesklassiker, hier war 2011 sein bestes Jahr mit Top-10-Platzierungen beim Amstel-Gold-Race und beim Fleche Wallone.
Aber auch für Etappensiege ist Paul Martens immer gut. Zuletzt gelang ihm in diesem Jahr ein Etappensieg bei der Eneco-Tour.
Martens wird auch im kommenden Jahr für das niederländische Team, das dann Lotto-NL-Jumbo heißen wird, an den Start gehen.

Kleine persönliche Anmerkung: Im Frühjahr 2006 ist Paul Martens auf einer Trainingsfahrt in der Nähe von Freiburg mit einer Radfahrerin kollidiert. Beiden Radlern ist glücklicherweise nichts passiert. Diese Radfahrerin war die Autorin dieses Beitrags.

Teams:
2005 T-Mobile Team (als Staigaire)
2006 – 2007 Skil-Shimano
Seit 2008 Rabobank / Belkin

Größte Erfolge:
2006 Etappensieg Luxemburg-Rundfahrt
        Sieger Münsterland-Giro
2007 Etappensieg und 2. Platz Gesamtwertung Ster Elektro Tour
        9. Platz Gesamtwertung Eneco-Tour
2008 6. Platz Gesamtwertung Regio-Tour
        6. Platz Gesamtwertung Ster Elektrotoer
2009 3. Platz GP Ouest France Plouay
        5. Platz Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt
2010 Sieger GP de Wallonie
2011 10. Platz Amstel-Gold-Race
        10. Platz Fleche Wallone
        13. Platz Lüttich-Bastogne-Lüttich
2012 Etappensieg Burgos-Rundfahrt
2013 Sieger Luxemburg-Rundfahrt
        Etappensieg Vuelta ao Algarve
2014 Etappensieg Eneco-Tour
        2. Platz Ronde van Limburg
        4. Platz Gesamtwertung Ster ZLM Toer GP Jan van Heeswijk




Weitere Geburtstagskinder der Woche:

- Aidis Kruopis (Orica-Greenedge) – 26.10.86
- Aliaksandr Kuchynski (Katusha) – 27.10.79
- Bartosz Huzarski (Netapp-Endura) – 17.10.80
- Carlos Johan Galvis Garcia (Androni Giocatolli) – 27.10.89
- Andrea Peron (Team Novo Nordisk) – 28.10.88
- Victor Campenaerts (Topsport-Vlaanderen) – 28.10.91
- Alberto Bettiol (Cannondale) – 29.10.93
- Niccolo Bonifazio (Lampre Merida) – 29.10.93
- Manuel Quinziato (BMC Racing) – 30.10.83
- Floris Goesinnen (Drapac Cycling Team) – 30.10.83
- Clément Koretzky (Bretagne Séche) – 30.10.90
- Charles Planet (Team Novo Nordisk) – 30.10.93
- Dominic Klemme (IAM-Cycling) – 31.10.86
- Tony Hurel (Europcar) – 01.11.87






Warren Barguil bei der Tour de Suisse 2014
Warren Barguil bei der Tour de Suisse 2014

Paul Martens bei der Tour de Romandie 2014
Paul Martens bei der Tour de Romandie 2014

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 26.10. bis 01.11.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live