<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Lampre-Merida trennt sich schon nach einem Jahr wieder von Chris Horner
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.11.2014

Team-News: Lampre-Merida trennt sich schon nach einem Jahr wieder von Chris Horner

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Genau wie vor einem Jahr steht Chris Horner am Ende der Saison ohne Mannschaft dar. Wie das Team Lampre-Merida heute auf seiner Homepage schreibt, verabschiedet man sich nach kurzer Zusammenarbeit schon wieder vom 43-Jährigen. Natürlich nicht ohne "beste Wünsche" zu vermitteln und sich für das vergangene Jahr bei Horner zu bedanken. Die Teilnahme des US-Amerikaners an der Tour de France sei - angesichts des schweren Unfalls, den er im Vorfeld des Giro d'Italia gehabt habe - allein schon ein großer Erfolg gewesen, dennoch sei er aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage gewesen, sein "wahres Potenzial" abzurufen. Möglicherweise spielt Lampre damit auch auf die Vuelta a Espana an, in die man den Titelverteidiger nicht starten ließ, weil der Cortisol-Pegel in seinem Blut nach MPCC-Vorgaben zu niedrig war. Das Team lobt Horners positive Einstellung, seine Leidenschaft für den Radsport und seine großen Anstrengungen und schließt mit den Worten: "Lampre-Merida wünscht Chris nur das Beste für die Zukunft: Es wäre großartig gewesen, wenn das Team und Chris früher in seiner Laufbahn zueinander gefunden hätten, dann hätten wir länger zusammenarbeiten können." Laut Horners Agent Baden Cooke, selber ehemaliger Radprofi, gibt es durchaus noch Mannschaften, die den Veteran verpflichten wollen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Lampre-Merida trennt sich schon nach einem Jahr wieder von Chris Horner



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live