<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Alonso sagt Teamgründung für 2015 ab, will an seinen Plänen aber festhalten
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.11.2014

Team-News: Alonso sagt Teamgründung für 2015 ab, will an seinen Plänen aber festhalten

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nun hat auch Formel 1-Star Alonso persönlich zugegeben, was sein verhinderter Teamleiter Paolo Bettini zuvor verkündet hatte: Das Fernando Alonso Cycling Team (FACT) kommt 2015 nicht zustande. In Mexiko City, wo er eine Sponsoren-Veranstaltung besuchte, sagte Alonso der Webseite ciclismo.as.com zufolge, dass er sich das ganze Jahr über für die Gründung eines eigenen Radsportteams eingesetzt habe, dass die Umstände jedoch hinderlich gewesen seien. Dennoch - aufgeschoben sei nicht aufgehoben: "Ich glaube immer noch, dass ich die beiden Sportarten - Motorsport und Radsport - sehr gut kombinieren kann, und in der Zukunft möchte ich das auch unbedingt tun." Alonso bestätigte, dass sein Geschäftspartner aus den Emiraten, die NOVO Sport Investment Management Firma, andere Vorstellungen hege und kurzfristig nicht zu einer Teamgründung bereit gewesen sei. Der Spanier bekräftige erneut seine Vision von einer Symbiose seiner beiden Lieblingssportarten: "Der Radsport hat etwas, das der Formel 1 fehlt, nämlich Aufopferungsbereitschaft und Teamgeist, und die Formel 1 hat etwas, was der Radsport nicht hat, nämlich vor allem ihre Technologie - die Rennräder werden reglementiert und haben sich daher nicht fortentwickelt."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Alonso sagt Teamgründung für 2015 ab, will an seinen Plänen aber festhalten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live