<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Walsleben beim City Cup knapp geschlagen - D. Vanthourenhout mit erstem Sieg seit 2010
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.11.2014

Radcross: Walsleben beim City Cup knapp geschlagen - D. Vanthourenhout mit erstem Sieg seit 2010

Info: Radcross: GGEW City Cross Cup 1 Lorsch 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Kurz nachdem sämtliche EM-Entscheidungen gefallen waren, wurde im südhessischen Lorsch auch noch ein C1-Rennen für die Elite-Männer durchgeführt, der erste Teil des City Cross Cups nämlich. Die ganz großen Stars der Szene waren zwar nicht mit von der Partie - sie freuen sich über einen freien Tag im Vorfeld des Superprestige Ruddervoorde -, doch immerhin stand mit Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus) der amtierende Landesmeister am Start, der seit Jahren, wenn auch mit wechselndem Erfolg, die deutschen Farben im internationalen Radcross-Zirkus hochhält. Über einen Heimsieg hätte er sich zweifelsohne sehr gefreut, doch standen dem die Interessen von Dieter Vanhourenhout (Sunweb-Napoleon Games) entgegen, welcher seit 2010 in UCI-Rennen erfolglos geblieben war. Der 29-jährige Belgier schlug Walsleben im Sprint auf der Zielgeraden. Sascha Weber (Veranclassic-Doltcini) wurde sieben Sekunden zurück Dritter und verbuchte damit das fünfte Podiumsresultat innerhalb von zwei Wochen. Auch im letzten Jahr hate Weber Platz drei belegt, damals hinter dem Schweizer Simon Zahner (EKZ Racing), welcher heute als Siebter finishte, unmittelbar hinter Marcel Meisen (Corendon-Kwadro). Vorjahressieger Francis Mourey weilte nicht in Lorsch, sondern gewann die zeitgleich ausgetragene Val d´Ille Intermarché Cyclo-cross Tour in La Mézière.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Walsleben beim City Cup knapp geschlagen - D. Vanthourenhout mit erstem Sieg seit 2010



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live