<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Ein Jahr nach Coyots Tod: Unfallfahrer Levarlet zu 12 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.11.2014

Ein Jahr nach Coyots Tod: Unfallfahrer Levarlet zu 12 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einer Meldung von Cyclingnews zufolge ist Guillaume Levarlet (29) zu einer einjährigen Gefängnisstrafe verurteilt worden, die allerdings auf Bewährung ausgesetzt wurde. Levarlet war der Fahrer des Unfallwagens, in dem der frühere Radprofi Arnaud Coyot am 24.11.2013, also vor knapp einem Jahr, so schwer verletzt wurde, dass er wenig später starb. Die beiden waren gemeinsam mit Sébastian Minard (Ag2r-La Mondiale) auf der Rückfahrt von einem Discobesuch gewesen. Im Gegensatz zu Coyot blieben Minard und Levarlet körperlich unversehrt. Weil er sich trotz eines überhöhten Alkoholpegels noch ans Steuer gesetzt hatte, wurde der Cofidis-Profi schon am Tag darauf der Körperverletzung und fahrlässigen Tötung angeklagt. Die Staatswaltschaft forderte gar 18 Monate Haft auf Bewährung, doch das Gericht in Beauvais urteilte milder.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Ein Jahr nach Coyots Tod: Unfallfahrer Levarlet zu 12 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live