<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Portugal: Rui Costa zum dritten Mal in Folge als bester Sportler des Jahres ausgezeichnet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.11.2014

Portugal: Rui Costa zum dritten Mal in Folge als bester Sportler des Jahres ausgezeichnet

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ebenso wie 2012 und 2013 ist Rui Costa (Lampre-Merida) auch dieses Mal zum jahresbesten Sportler Portugals gekürt worden. Drei derartige Erfolge hintereinander konnte bislang nur der portugiesische Weitsprung- und Dreisprung-Star Nelson Évora einfahren (2007-2009). Costa wird von Cyclingnews zitiert mit den Worten: "Ich gebe immer das Beste, wenn ich eine Sache gerne tue, und das ist beim Radfahren der Fall. Ich bin sehr glücklich. Ich hoffe, diese Auszeichnung wird mir noch mehr Kraft verleihen." Zu den herausragenden Resultaten des 28-Jährigen gehörten heuer der erneute Gesamtsieg bei der Tour de Suisse, Platz zwei bei Paris-Nice und dem GP Montréal, Platz drei bei der Algarve-Rundfahrt, der Tour de Romandie und Il Lombardia sowie zuletzt Platz vier bei der Peking-Rundfahrt.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Portugal: Rui Costa zum dritten Mal in Folge als bester Sportler des Jahres ausgezeichnet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live