<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 16.11. bis 22.11.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
23.11.2014

Geburtstagskinder der Woche - 16.11. bis 22.11.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In jeder Woche feiern Radprofis Geburtstag – mal mehr, mal weniger! In dieser Woche sind es weniger. Auch wenn die Auswahl diesmal nicht so groß war, stellen wir Euch auch in dieser Woche wieder zwei interessante Fahrer vor, beide sind Belgier. Was aber schon die einzige Gemeinsamkeit ist.
Außerdem wollen wir eine große Schweizer Nachwuchshoffnung nicht vergessen. Und an einen Fahrer erinnern, der in dieser Woche Geburtstag gehabt hätte, im Februar aber tödlich verunglückt ist.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Serge Pauwels (31 Jahre)

Geburtsdatum: 21.11.83
Geburtsort: Lier
Nationalität: Belgien

Serge Pauwels feierte am 21.11. seinen 31. Geburtstag. Der Belgier begann 2006 seine Profi-Karriere. Im gleichen Jahr wurde er Vierter bei der Tour de l’Avenir, dem wichtigsten Rennen der Klasse U23.
2009 fuhr er für das Cervelo-Test-Team. In diesem Jahr feierte der Italien-Fan den größten Erfolg seine Karriere. Er gewann eine Etappe des Giro d’Italia. Allerdings erst am grünen Tisch, da dem Sieger Leonardo Bertagnolli nachträglich der Sieg aberkannt worden war.
Seit 2010 steht Pauwels beim Team Omega Pharma-Quickstep unter Vertrag, das er zum Jahresende aber verlassen wird. Im nächsten Jahr wird er das Trikot der südafrikanischen Mannschaft MTN-Qhubeka tragen.
Serge Pauwels ist seit Oktober 2013 mit Ine verheiratet. Ine Pauwels war selbst Profi-Radsportlerin in Belgien.

Teams:
2006 – 2008 Chocolade Jacques / Topsport Vlaanderen
2009 Cervelo Test Team
2010 – 2011 Team Sky
Seit 2012 Omega Pharma-Quickstep

Größte Erfolge:
2006 8. Platz GP de Wallonie
2008 8. Platz Gesamtwertung Tour de Wallonie
2009 Etappensieg Giro d’Italia
2012 Etappensieg (Mannschaftszeitfahren) und 9. Platz Gesamtwertung Tour de l’Ain
        24. Platz Gesamtwertung Vuelta a España
2013 12. Platz Gesamtwertung Tour of Turkey
        31. Platz Gesamtwertung Vuelta a España



Kevyn Ista (30 Jahre)

Geburtsdatum: 22.11.84
Geburtsort: Auvelais
Nationalität: Belgien

Kevyn Ista, der in dieser Woche seinen 30. Geburtstag feierte, kommt ursprünglich von der Bahn, konnte dort im Nachwuchsbereich Erfolge feiern.
2005 wurde er Profi, 2006 stand er allerdings ohne Team da. In diesem Jahr gewann er die Flandern-Rundfahrt in der Kategorie U23.
2007 kehrte er dann im belgischen Team Bodysol- Win for Life - Jong Vlaanderen in den Profi-Radsport zurück. Nach insgesamt vier Jahren in Frankreich (je 2 Jahre bei Agritubel und Cofidis) kehrte er in seine Heimat zurück, ehe er 2013 zum neugegründeten Schweizer Team IAM-Cycling wechselte, wo man ihn vor allem als Helfer sehr schätzte.
Nach zwei Jahren in der Schweiz wird Kevyn Ista 2015 nach Belgien zurückkehren und für das Continental-Team Wallonie – Bruxelles an den Start gehen.

Teams:
2005 R.a.g.t Semence - Mg Rover
2007 Bodysol- Win for Life - Jong Vlaanderen
2008 – 2009 Agritubel
2010 – 2011 Cofidis
2012 Accent.jobs – Willems Veranda’s
Seit 2013 IAM-Cycling

Größte Erfolge:
2006 Sieger Flandern-Rundfahrt in der Kategorie U23
2008 Sieger Route Adélie de Vitré
        2. Platz Tour Du Poitou Charentes Et De La Vienne
2009 Etappensieg Mittelmeer-Rundfahrt
        2. Platz Omloop Het Nieuwsblad
        2. Platz Gesamtwertung Driedaagse van West-Vlaanderen
        4. Platz Cholet-Pays de Loire
2010 5. Platz Grand Prix d'Isbergues - Pas de Calais
        6. Platz Cholet-Pays de Loire
        6. Platz Grand Prix De La Somme - Conseil Général 80
2011 2. Platz GP Samyn
2012 2. Platz GP Impanis - Van Petegem



Weitere Geburtstagskinder der Woche:
In dieser Woche feierte eines der größten Schweizer Talente Geburtstag. Stefan Küng, der im nächsten Jahr für das Team BMC-Racing an den Start gehen wird, wurde am 16.11. 21 Jahre alt.

Am 21.11. wäre der Landsmann und Teamkollege von Kevyn Ista, Kristof Goddaert, 28 Jahre alt geworden. Goddaert kam in diesem Jahr am 18.02. bei einem Trainingsunfall in Antwerpen ums Leben.

Und hier die anderen Geburtstagskinder der Woche:
- Enrico Battaglin (Bardiani CSF) – 17.11.89
- Nikias Arndt (Giant-Shimano) – 18.11.91
- Jarlinson Pantano (Colombia) – 19.11.88
- Pieter Serry (Omega Pharma-Quickstep) – 21.11.88
- Igor Boev (Rusvelo) – 22.11.89





Serge Pauwels bei der Tour de Romandie 2014
Serge Pauwels bei der Tour de Romandie 2014

Kevyn Ista bei Paris-Nizza 2014
Kevyn Ista bei Paris-Nizza 2014

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 16.11. bis 22.11.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live