<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Fabian Schnaidt kehrt dem Radsport den Rücken, nimmt sein Studium wieder auf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.11.2014

Karriereende: Fabian Schnaidt kehrt dem Radsport den Rücken, nimmt sein Studium wieder auf

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach Julian Kern beendet mit Fabian Schnaidt ein weiterer junger deutscher Radprofi seine Karriere. Wie der 24-Jährige gegenüber radsport-news.com sagte, habe er eine Entscheidung zwischen seinem Radsportlerdasein und seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens treffen müssen. "Ich habe mich letztlich für das Studium entschieden. Ich hatte eine schöne Zeit im Radsport, kann aber jetzt ohne Reue das Rad an den berühmten Nagel hängen", so Schnaidt, der 2011 nationaler Nachwuchsmeister war und im Jahr darauf für das Team Specialized Concept Store je eine Etappe bei der Oberösterreich-Rundfahrt und bei der Tour of Quinghai Lake gewann. 2013 unterschrieb er bei Champion System seinen ersten Profi-Vertrag, 2014 wechselte er zum Team Vorarlberg und damit zurück auf die kontinentale Ebene. Ein Etappensieg bei der Tour de Taiwan sowie Spitzenresultate bei Paris-Arras und gleich zweimal bei der Tour of Iran sorgten dafür, dass die Mannschaft Schnaidt gerne behalten hätte. Doch der zog es vor, in Sachen beruflicher Zukunft auf Nummer Sicher zu gehen. Er werden die Höhen seiner Karriere besser in Erinnerung behalten als die Rückschläge, ließ er radsport-news wissen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Fabian Schnaidt kehrt dem Radsport den Rücken, nimmt sein Studium wieder auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live