<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
World Tour 2014: Valverde, Movistar und Spanien als Ranglistenbeste ausgezeichnet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.11.2014

World Tour 2014: Valverde, Movistar und Spanien als Ranglistenbeste ausgezeichnet

Info: WorldTour Ranking 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Genauso wie im letzten Jahr haben die Spanier bei der Vergabe der World Tour Awards 2014 abgeräumt. In Madrid übergab UCI-Chef Brian Cookson die drei Trophäen, mit denen die Sieger von Individual-, Mannschafts- und Nationenwertung geehrt werden, an Alejandro Valverde (Movistar), an dessen Teamchef Euzebio Unzue und an den Vorsitzenden des spanischen Radsportverbands. Spanien entschied die Länderwertung zum fünften Mal seit Einführung der World Tour im Jahr 2009 für sich. Einzig 2011 war die Nation von Italien überflügelt worden. Valverde, der Sieger von Flèche Wallonne und Classica San Sebastian sowie Zweitplatzierte von Il Lombardia und Gesamtdritte der Vuelta, wird von Cyclingnews zitiert mit den Worten: "Es war zweifelsohne eine großartige Saison... Zwar hätte sie in gewisser Hinsicht noch besser ausfallen können, z. B. mit dem Tour-Podium, aber letztlich habe ich alles gegeben, zu dem mein Körper in der Lage war, sodass man nicht mehr verlangen kann. Es wird zwar schwer, den Erfolg dieser Saison zu wiederholen, aber es gibt Ziele, die wir noch nicht erreicht haben, und 2015 werden wir für ihre Verwirklichung kämpfen." Valverdes Landsmann Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) wurde als zweitbester Fahrer des Jahres geehrt, konnte aber selbst nicht anwesend sein, weil er sich noch im Teamcamp am Kilimandscharo aufhält.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für World Tour 2014: Valverde, Movistar und Spanien als Ranglistenbeste ausgezeichnet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live