<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Van Hummel findet kein neues Team und verabschiedet sich vom Profi-Radsport
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.11.2014

Karriereende: Van Hummel findet kein neues Team und verabschiedet sich vom Profi-Radsport

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit Kenny Robert van Hummel beendet ein weiterer Radprofi seine Karriere. Wie der Niederländer auf seiner Webseite mitteilte, konnte Androni Giocattoli ihn nicht weiter beschäftigen, weil sie Platz für mehr Italiener im Team schaffen mussten. Bei Gesprächen mit kontinentalen Mannschaften habe sich nichts ergeben, mit dem er zufrieden sein konnte. Stattdessen werde er nun ein neues Leben beginnen, so Van Hummel. "Ich bin neugierig auf das Leben als Nicht-Spitzensportler und will "das normale Leben" kennenlernen... Ich habe eine wohlüberlegte Entscheidung getroffen und sie fühlt sich gut an." Der heute 32-Jährige begann seine Profi-Laufbahn 2006 bei Skil-Shimano, wo er bis 2011 blieb. Vor Androni Giocattoli standen noch zwei Jahre bei Vancansoleil-DCM an. Van Hummel, der als Sprintspezialist gilt, gewann sechs Eintagesrennen, darunter die Dutch Food Valley Classic 2009 und das Memorial Rik van Steenbergen 2011. 16 Mal war er bei Etappenrennen erfolgreich, u.a. bei der Tour of Hainan (4x2010, 3x2011), bei der Türkei-Rundfahrt 2011 und beim Arctic Race of Norway 2013. Mit der Profronde van Drenthe 2011 feierte er seinen einzigen Rundfahrtsieg. In der jüngst vergangenen Saison gewann er je einen Abschnitt der Tour de Langkawi, der Azerbaijan Tour und der Vuelta a Venezuela.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Karriereende: Van Hummel findet kein neues Team und verabschiedet sich vom Profi-Radsport



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live