<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 30.11. bis 06.12.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
07.12.2014

Geburtstagskinder der Woche - 30.11. bis 06.12.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Die Geburtstagskinder der Woche machen auch im Advent keine Pause. Zusätzlich zu den täglichen Adventskalender-Beiträgen wird es diese Rubrik auch in der Vorweihnachtszeit geben. Denn es gibt immer Fahrer, die Geburtstag haben und denen wir ein Porträt widmen möchten.
Diese Woche stellen wir zwei Fahrer aus Frankreich vor, die nicht ganz so bekannt sind, aber immer wieder zeigen, was in ihnen steckt.
Dazu noch einer der momentan erfolgreichsten aktiven Profis.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche



Nicolas Edet (27 Jahre)

Geburtsdatum: 02.12.87
Geburtsort: Ferté Bernard
Nationalität: Frankreich

Nicolas Edet, der am 02.12. seinen 27. Geburtstag feierte, war in den Nachwuchsklassen bereits recht erfolgreich. 2010 wurde er Stagiaire beim Team Cofidis, im folgenden Jahr wurde er dann Profi bei der französischen Mannschaft, bei der er bis heute (und auch in der kommenden Saison) unter Vertrag steht.
2012 gab er bei Tour de France sein Debüt bei einer Grand Tour, 2013 gewann er dann überraschend die Bergwertung der Vuelta a España. 2014 feierte er bei der kleinen, aber durchaus anspruchsvollen französischen Rhône-Alpes Isère Tour seinen ersten Profisieg.

Teams:
Seit 2011 Cofidis

Größte Erfolge:
2011 10. Platz Gesamtwertung Tour of Turkey
2013 4. Platz Gesamtwertung Tour of Turkey
        9. Platz Gesamtwertung Österreich-Rundfahrt
        Sieger des Bergtrikots Vuelta a España
2014 Etappensieg Rhône-Alpes Isère Tour



Angelo Tulik (24 Jahre)

Geburtsdatum: 02.12.90
Geburtsort: Moulins
Nationalität: Frankreich

Angelo Tulik feierte ebenfalls am 02.12. Geburtstag. Der Franzose wurde 24 Jahre alt. Er ist eine große Nachwuchshoffnung im Team Europcar, für das er seit 2012 fährt. Ursprünglich kommt Tulik von der Bahn, feierte dort erste Erfolge.
Drei Siege konnte er in seiner Karriere bislang erringen. Zu seinen größten Erfolgen zählt aber sicherlich auch der 3. Platz auf der 13. Etappe des Giro d’Italia 2014. Es war der erste Start bei einer Grand Tour in seiner Karriere. Auch 2015 wird Tulik für das Team Europcar an den Start gehen.

Teams:
Seit 2012 Europcar

Größte Erfolge:
2012 Etappensieg Rhône-Alpes Isère Tour
        4. Platz Gesamtwertung Boucles de la Mayenne
2013 Etappensieg Tour des Fjords
        6. Platz Trofeo Alcúdia-Can Picafort-Playa de Muro
2014 Sieger La Roue Tourangelle Région Centre - Classic Loire Touraine Vignobles & Chateaux
        2. Platz Tour du Doubs



Weitere Geburtstagskinder der Woche:
Einer der aktuelle größten und erfolgreichsten Radprofis feierte am 06.12. Geburtstag. Alberto Contador (Tinkoff Saxo) wurde 32 Jahre alt.
Vier Tage nach seinem „Schützling“ Edet und wie Contador am 06.12. feierte der ehemalige französische Radprofi und aktuelle Sportliche Leiter von Cofidis, Stephane Augé, seinen 40. Geburtstag.

Weitere vorweihnachtliche Jubilare der Woche:
- Pierrick Fedrigo (fdj.fr) – 30.11.78
- Domenico Pozzovivo (Ag2R) – 30.11.82
- Marc Goos (Belkin) – 30.11.90
- Dennis Van Winden (Belkin) – 02.12.87
- Bram Tankink (Belkin) – 03.12.78
- Benjamin Le Montagner (Bretagne – Séche) – 03.12.88
- Fabrice Jeandesboz (Europcar) – 04.12.84
- Kevin De Jonghe (Topsport Vlaanderen) – 04.12.91
- Bernard Sulzberger (Drapac Pro-Cycling-Team) – 05.12.83
- Gianni Meersman (Omega Pharma-Quickstep) – 05.12.85
- Francisco Aramendia (Caja Rural) – 05.12.86
- Daryl Imepy (Orica Greenedge) – 06.12.84
- Janier Acevedo (Garmin-Sharp) – 06.12.85





Nicolas Edet bei der Tour du Doubs 2014
Nicolas Edet bei der Tour du Doubs 2014

Angelo Tulik bei der Tour du Doubs 2014
Angelo Tulik bei der Tour du Doubs 2014

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 30.11. bis 06.12.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live