<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: MS Mondraker holt die Weltmeister Ragot und Hart ins Team - Grobert zu Ghost Factory
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.11.2014

Mountainbike: MS Mondraker holt die Weltmeister Ragot und Hart ins Team - Grobert zu Ghost Factory

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Aus der Mountainbike-Szene erreichen uns heute mehrere Transfermeldungen. MS Mondraker bestätigte Emmeline Ragot und Danny Hart als Neuzugänge. Die zweifache Downhill-Weltmeisterin aus Frankreich war bis 2013 schon einmal Mitglied im Team, dann fuhr sie zwei Jahre für Lapierre, kehrt nun aber zurück. Der Brite Danny Hart, dessen sensationeller WM-Sieglauf von 2011 unvergessen ist, gehörte seit 2010 zum Giant Factory Team. "Ich war zuversichtlich mit dem neuen Bike [von Mondraker] schnell an meine Leistungen anknüpfen und diese noch verbessern zu können. Darüber hinaus ist es für mich an der Zeit, neue Wege zu gehen, um mit neuer Motivation zu alter Stärke zurückzufinden”, wird Hart von MTB News zitiert.
Unterdessen meldet rad-net, dass Helen Grobert vom Focus XC Team zu Ghost Factory Racing wechselt und dort Teamkollegin von Alexandra Engen, Katrin Leumann und Elisabeth Osl wird. Sie ist dann die einzige Deutsche in dem mit deutscher Lizenz fahrenden Team. Die 22-Jährige erlebte heuer ihre bis dato erfolgreichste Saison, wurde Dritte der U23-EM, gewann zwei U23-Weltcups und führte zeitweise die Gesamtwertung an.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: MS Mondraker holt die Weltmeister Ragot und Hart ins Team - Grobert zu Ghost Factory



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live