<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport-Weltcup: Briten gewinnen Verfolgungs-Rennen in London – Gold und Silber im Teamsprint für Deutschland
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.12.2014

Bahnradsport-Weltcup: Briten gewinnen Verfolgungs-Rennen in London – Gold und Silber im Teamsprint für Deutschland

Info: Bahnradsport: WELTCUP LONDON 2014/15
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am ersten Tag des zweiten Bahnradsport-Weltcups dieser Saison zogen beide Teamsprint-Gespanne des Bundes Deutscher Radfahrer ins Finale ein, wo es dann einen ersten und einen zweiten Platz gab. Joachim Eilers, Robert Förstemann und René Enders setzten sich bei den Männern souverän vor dem australischen Team Jayco-AIS durch, wohingegen Kristina Vogel und Miriam Welte hauchdünn um 14 Tausendstel den Chinesinnen Tianshi Zhong und Jinjie Gong unterlegen waren.

Das heimische Publikum im Olympia-Velodrom konnte sich über Siege von Großbritannien in beiden Mannschaftsverfolgungen freuen. Allerdings profitierten die Männer auch vom Pech der Australier. Die hatte ihren Lauf in der 1. Runde nicht beendet, weil einer ihrer Fahrer einen Platten hatte, und konnten sich so nicht für das Finale qualifizieren. Trotz klarer Bestzeit im letzten Lauf belegten sie letztlich nur den siebten Platz. Die Schweizer Männer waren in Reichweite einer Medaille und wurden Vierte.

Abseits der olympischen Disziplinen wurden am Freitag noch zwei weitere Rennen ausgetragen. Der Spanier Eloy Teruel gewann das Punkterennen der Männer, während im Scratch der Frauen die Kolumbianerin Jannie Salcedo den Sieg davontrug.

-> Zur Übersicht mit allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Bahnradsport-Weltcup: Briten gewinnen Verfolgungs-Rennen in London – Gold und Silber im Teamsprint für Deutschland



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live